Thema des Monats

Wie sieht die Zu­kunft aus?

Über die Zukunft haben sich Menschen schon immer Gedanken gemacht. Schon früher, vor vielen hundert Jahren wurde die Zukunft prophezeit und aufgeschrieben. Mehrmals wurde sogar der Weltuntergang vorhergesagt. Doch wie stellen sich heute Menschen die Zukunft vor?

Die Zukunft ist ein wichtiges Thema für alle. Besonders aber für Kinder, denn sie sind die Erwachsenen von morgen. Unser heutiges Handeln kann enorme Auswirkungen auf das spätere Leben haben. Kinder haben ein Recht auf gesunde und gute Lebensbedingungen. Sie sollten beteiligt werden, wenn es um ihre Lebenswelt geht. Das sind wichtige Kinderrechte. Es gibt superviele Fragen, die die Zukunft betreffen – und noch viel mehr Antworten. Was interssiert dich, wenn du an die Zukunft denkst?

Wissen

Mach mit!

Was ist was? Zu­kunft - Al­les im Wan­del

Deine Meinung

  • Ist super
    566
  • Ist lustig
    519
  • Ist okay
    498
  • Lässt mich staunen
    535
  • Macht mich traurig
    492
  • Macht mich wütend
    538

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

es ist echt schade bald gibt es keine arbeit mehr für unsere eltern mehr roboter werden die über nehmen und das ist echt scheiß für die armen menschen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist wirklich spannend geschrieben, ich finde es sehr schade, dass es vielleicht bald so sein wird.