Community / Challenge

Jetzt mit­ma­chen: Bas­tel-Chal­len­ge - Mach neu!

Aus Alt mach Neu

Der Weltspieltag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Nachhaltigkeit spielerisch entdecken.“ Wir haben uns passend zum Motto eine neue Challenge überlegt. Mach mit und bastle etwas aus Müll. Das kann ein Kleidungsstück, ein Spiel oder etwas anderes sein. Das kannst du dir selbst aussuchen. Schicke uns ein Bild von deinem Kunstwerk. Wir sammeln dann eure Bilder in einem Beitrag und ihr könnt abstimmen, was euch am besten gefällt.  

Das Deutsche Kinderhilfswerk macht jedes Jahr eine Mitmachaktion zum Weltspieltag, zusammen mit dem Bündnis Recht auf Spiel. Wir würden deinen Beitrag mit deinem Einverständnis auch dort veröffentlichen. Wenn du das nicht möchtest, schreib es mit in die E-Mail.  

So geht’s:

Schicke uns dein Kunstwerk per E-Mail (info@kindersache.de), bis zum 23. Mai. Schreib dazu, was du verwendet hast und wie du auf die Idee gekommen bist. Was du aus Müll bastelst, ist dir überlassen.

Bist du dabei?

Falls du noch Inspiration brauchst, hier ein paar Ideen:

Selbermachen / Basteln

Up­cy­cling Tipp 5: Vi­si­onboard DIY

Deine Meinung

  • Ist super
    116
  • Ist lustig
    94
  • Ist okay
    103
  • Lässt mich staunen
    130
  • Macht mich traurig
    89
  • Macht mich wütend
    97

Eure Kommentare

Oh, 😞 ich würde gerne mitmachen aber die Challenge ist ja schon vorbei. 

GLG Lilly 

Mach wahrscheinlich doch nicht mit 😕

Sorry 

Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen aber wie Fleur ein bisschen brauchen 😁 (dieser Kommentar wird halt erst nach dem Wochenende freigegeben hoffentlich bin ich dann schon fertig 😅)

LG. Lila Kaninchen 🐰 

Guten tag, ich würde gerne mitmachen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich es noch rechtzeitig schaffe. Ich versuche noch rechtzeitig abzugeben, jedoch kann es auch sein, dass meine Abgabe erst gegen Ende der Woche (Samstag oder Sonntag). Ich hoffe, dass dies nicht soooo schlimm ist. :) GLG Ihre Fleur 🌺✨

Hallo! Toll, dass du mitmachen möchtest. Wenn du es erst Ende der Woche schaffst, ist das in Ordnung. Liebe Grüße, dein ks-Team

Macht niemand mit?