Community

Die Freun­din­nen per­sön­lich

Ihr kennt ja bestimmt "Die Freundinnen 1,2,3 und 4." Aber kennt ihr die Autoren denn persönlich?

Klar, mich kennt ihr von meinem Profil. Aber was ist mit Greta und Zoe? Genau so wie ich Laura heiße, heißen meine Freundinnen auch Greta und Zoe. 



Wie wir uns kennen lernten:

Greta war eine meiner ersten Freundinnen. Sie hat bis vor kurzem mit mir in einer Straße gewohnt. Wir haben uns oft zum Spielen auf der Straße getroffen. Irgendwie sind wir dann Freunde geworden. Ich weiß nicht mehr wie genau. Als ich in die Schule kam, lernte ich Zoe kennen. Vorher war ich auf einer anderen Schule. Aber nur für ungefähr 2-3 Monate. Nach den Herbstferien kam ich also auf die Christophorusschule. Dort kam Zoe auf mich zu. Lange Zeit waren wir Tischnachbarn, dann wurden wir beste Freunde. 

Als ich mit meiner Familie im Urlaub war, hatte ich die Idee Forscherin zu werden. Einige Zeit später habe ich mit Greta und Zoe das GLZ Team gegründet. Das jüngste Forscherteam aller Zeiten. 

Am Anfang der 3. Klasse zog ich in Zoes Straße. Eigentlich nur zufällig. Aber schon bald merkte ich, wie nützlich das war. Jetzt kann ich immer mit dem Fahrrad zu Zoe fahren. Und Zoe kann mit dem Fahrrad zu mir fahren.

Ende!!!

Lies nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    248
  • Ist lustig
    235
  • Ist okay
    242
  • Lässt mich staunen
    240
  • Macht mich traurig
    243
  • Macht mich wütend
    253