Community / Challenge

Auf­ge­passt! Wör­ter für die Ge­schich­ten­chal­len­ge!

Fritte und ich haben ja eine Geschichtenchallenge gestartet. Danke für die zahlreichen Anmeldungen! Wir sind echt überrascht, wie viele sich gemeldet haben!

Hier kommen eure Wörter!

Für Kinder unter 9 Jahren: (noch niemand angemeldet)

fliegen, Käfer, Englisch, Bushof, Nadelwald, Strauß

Für 9-jährige Kinder: (noch niemand angemeldet)

fliegen, Käfer, Englisch, Bushof, Nadelwald, Strauß, Instrument

Für 10-jährige Kinder: (noch niemand angemeldet)

fliegen, Käfer, Englisch, Bushof, Nadelwald, Strauß, Instrument, Strom

Für 11-jährige Kinder: (Idchen, Fledermaus)

fliegen, Käfer, Englisch, Bushof, Nadelwald, Strauß, Instrument, Strom, Mast

Für 12-jährige Kinder: (Summergirl-.-, Esel13)

fliegen, Käfer, Englisch, Bushof, Nadelwald, Strauß, Instrument, Strom, Mast, zerknittert

Für 13-jährige Kinder: (colorful, C-Lesemaus, Senga, Flora Tonks, Aurela)

fliegen, Käfer, Englisch, Bushof, Nadelwald, Strauß, Instrument, Strom, Mast, zerknittert, Nachschub

Für alle Kinder ab 14 Jahren: (Snowflame) (außerdem, weil sie ihr Alter nicht genannt haben: mega_marie, Piepsi, Leni_)

fliegen, Käfer, Englisch, Bushof, Nadelwald, Strauß, Instrument, Strom, Mast, zerknittert, Nachschub, Kommata

Ihr dürft euch auch gerne unter diesem Beitrag noch anmelden (Alter mit dazu angeben, oder wenn nicht, dann die höchste Stufe mitmachen). Ihr seht ja dann selbst, welche Wörter für euch gelten.

An mega_marie, Piepsi und Leni_: Ihr habt euch angemeldet, aber euer Alter nicht dazu gesagt. Deswegen gilt für euch die höchste Stufe. Wenn ihr unter diesem Beitrag noch euer Alter nennt, könnt ihr noch in eure Altersstufe wechseln. Wenn nicht, dann habt ihr eben die Stufe für Kinder ab 14. Ich hoffe, das war verständlich.

Schreibt eure Fragen gerne, falls noch Fragen offen sind. Fritte wird sie beantworten, weil ich ab heute eine Woche lang nicht auf KS sein werde.

Ihr habt genau einen Monat Zeit, eure Geschichte hochzuladen. Bitte schickt, sobald eure Geschichte online ist, auch einen Link dazu hier als Kommentar rein, damit wir keine Geschichte übersehen!

Abgabeschluss ist der 18. April 2023.

Eure Geschichte sollte max. 500 Wörter haben. Mit Word kann man die Wörter vom Programm zählen lassen (ihr könnt einfach googeln, wie das geht).

Achtung: Ihr könnt die Challenge nicht gewinnen, wenn ihr nicht alle Wörter eingebaut habt! Prüft also lieber doppelt und dreifach, ob ihr keins vergessen habt. ;) Und bei mehrdeutigen Wörtern (Strauß könnte ja Blumen oder ein Vogel sein zum Beispiel) könnt ihr euch natürlich aussuchen, wie es gemeint sein soll.

Fritte und ich sind supergespannt auf eure Geschichten.

Möge die Challenge beginnen!

Die Geschichten

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    152
  • Lässt mich staunen
    207
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/geschichte-fuer-geschichten-challenge-von-niah-und-fritte
Das ist meine

Toll, wie viele Geschichten ihr inzwischen schon geschrieben habt! Danke für eure ganzen Einsendungen!

Cool! Danke Fritte. Vielleicht kriege ich ja doch noch in paar Wörter raus.

Alles klar! Es könnte eine Weile dauern, aber ich werde meine Geschichte bald veröffentlichen! 

@Piepsi: Ja, ich denke das geht noch klar. Jedoch butte nicht mehr!

Ist es auch ok wenn es 616 Wörter sind? Ich kriege keine Wörter mehr aus der Geschichte.  Wenn es  nicht geht ist es auch ok.

Oder auch egal, ich konnte meine Wörter auch anders einbauen... LG C-Lesemaua

Zählt es auch, wenn man auf fliegen, z.B. geflogen macht?

@Piepsi und Starr: Super! 🙃

An alle: ich merke gerade, dass wir, bzw. eigentlich ich einen Fehler bei der Aufteilung gemacht haben! Instrument sollte erst bei ab 9-jährigen drankommen und Strom erst bei 10-jährigen. Sorry! Jetzt macht die Aufteilung auch wieder Sinn. Es hat sich zwar bisher eh noch niemand in den betreffenden Altersgruppen angemeldet, aber ich wollte das trotzdem nochmal gesagt haben.

Hallo Fritte,

wir haben das jetzt im Artikel korrigiert. 

Viele Grüße dein kindersache-Team