Eure Geschichten

Das Meer­schwein­chen Teil 6

Der letzte Teil der Legende

Wie ihr schon gehört habt, machte Bacarli keinen Sport mehr. Er fraß auch sehr viel und wurde immer dicker und runder. Und je schwerer er wurde, desto krummer wurden seine Beine.

Eines Tages schaute der liebe Gott vom Himmel herab, und sah das traurige Meerschweinchen Bacarli. Und er bekam großes Mitleid. Er sagte: „Nach so viel Unglück, das du erlebt hast, will ich dir einen großen Segen schenken. So wie du jetzt bist, sollst du das süßeste Nagetier auf der ganzen Welt sein. Alle Kinder sollen dich lieb haben und sich um dich kümmern wollen.“

Schon bald kam ein Junge vorbei, der sich Hals über Kopf in Bacarli verliebte. Er nahm ihn auf, und verwöhnte ihn jeden Tag. Und seitdem haben Meerschweinchen

krumme Ohren,

zur Seite gedrehte Augen,

eine Scharte und

krumme Beine.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    404
  • Ist lustig
    340
  • Ist okay
    360
  • Lässt mich staunen
    362
  • Macht mich traurig
    372
  • Macht mich wütend
    366

Eure Kommentare

Danke für eure Kommentare! 😀

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Um ehrlich zu sein, habe ich mir schon gedacht, dass die Geschichte damit endet, dass das Meerschweinchen so aussieht, wie sie heutzutage aussehen. Wunderbare Geschichte / Legende.😁😁😁 Meerschweinchen sind soo... süß 💖Aber das gilt eigentlich für seeeeeeeehhhhhr viele Tiere. 🐾

Echt toll! Das hast du dir echt super ausgedacht!!!