Eure Geschichten

Die Hü­ter der Ele­men­te Ka­pi­tel 6

Die Wahrheit 

“Also hast du die ganze Zeit gelogen?”, fragte Tara ungläubig. “Ja”, entgegnete Nick, “Aber sonst wäre unsere Tarnung sofort aufgefallen, was hätte ich denn vor Frau Nil sagen sollen?” “Die Wahrheit”, meinte Cleo. “Die Wahrheit darf sie nicht wissen und das werdet auch ihr noch herausfinden.” “Ok”, meinte Lio. So war das Gespräch deutlich zu Ende. Die drei machten sich bettfertig und gingen dann auch schlafen. Am nächsten Morgen waren alle drei schon hellwach. Sie waren so gespannt, was heute passiert und zugleich vertrauten sie Nick gar nicht mehr. Dieser kam aber kurz darauf hoch und war nicht sonderlich überrascht, als er die wachen Kinder sah. “Kommt runter es gibt Frühstück”, sagte dieser gelassen. Cleo, Lio und Tara waren schon ehe sie sich versahen alle drei auf dem Weg nach unten.

“Ich weiß, ihr vertraut mir nicht mehr”, fing Nick an, “Aber ihr solltet mir zuhören. Wir gehen später in den Wald und dort werde ich euch die Wahrheit sagen.” “In Ordnung”, meinten alle drei gleichzeitig. Sie hatten seit dem Vorfall von gestern zwar kein Vertrauen mehr in ihn, aber Nick führte ganz sicher nichts im Schilde, da waren sie sich einig. Nach dem Frühstück zogen sie sich an und machten sich fertig, dann führte Nick sie in einen Wald nah des Hauses. “Wir sind da” meinte dieser. “Ich kann euch nur einzeln einweihen”, sagte Nick nun, “Cleo du kommst als erstes.” Sie gingen etwas weiter in den Wald hinein. Tara und Lio warteten gespannt. Was er Cleo wohl sagen wird? Nach einer Weile kam Nick mit Cleo wieder zurück. “Lio kommst du jetzt bitte mit mir mit?”, fragte Nick. Auch die beiden gingen wieder weiter in den Wald hinein. Tara sah Cleo an; Sie stotterte am ganzen Körper und machte keine Anstalten Tara auch nur irgendetwas zu erzählen. Tara bekam nun fast Angst auch gleich mit Nick mitzugehen. Nun kam dieser zurück. Mit Lio. Diesem ging es anscheinend auch nicht besser, als Cleo. “Tara, würdest du mir nun bitte folgen?”, fragte Nick. Sie ging mit ihm mit.

Der Wald wurde etwas dunkler. Würde Nick ihr nun etwas antun? “Hier sind wir”, sagte dieser. “Du wirst mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben”, meinte er, “aber Magie gibt es wirklich.” Komischerweise glaubte Tara ihm jedes Wort. “Und ihr drei besitzt magische Fähigkeiten, genauso wie ich und alle anderen Bewohner der Hütte.” Tara hatte so viele Fragen, aber ließ ihn weiterreden. “Kannst du dich noch an das Gewitter erinnern?” Natürlich konnte Tara das aber sie antwortete einfach nur: “Ja.” “Gut, dieses Gewitter ist wahrscheinlich der Grund für eure Fähigkeiten. Und das ist nicht nur gewöhnliche Magie, es sind Elemente und die Elemente sind die mächtigsten Zauberarten von allen. Ihr beherrscht alle jeweils eins der bekannten Elemente; Cleo das Wasser, Lio das Feuer und du die Luft.” Für Tara ergab alles einen Sinn war aber von dieser Nachricht total schockiert. Sie hatte eine Frage die ihr beißend auf der Zunge lag: “Gibt es nicht die vier Elemente; Wasser, Feuer, Luft und Erde?”  “Nein, nur drei”, entgegnete Nick nicht sehr glaubwürdig. Tara war sich ziemlich sicher, dass an dieser Antwort etwas faul war, aber fragte nicht nochmal nach.

“Ich habe dir gesagt du würdest das Element Luft beherrschen”, redete Nick weiter, “Probiere doch mal aus Luftstöße zu verursachen, indem du deine Hände nach vorne bewegst.” Tara gehorchte und es klappte. Sie erzeugte Luftstöße! “Was kann ich mit meinen magischen Fähigkeiten noch alles machen?” fragte sie. “Einiges, aber später beim Abendessen erzähle ich Cleo, Lio und dir mehr über die Magie. Bis dahin solltet ihr euch einen schönen Tag machen! Und verwendet eure Fähigkeiten erstmal nicht alleine, ich muss dabei sein!” Mit diesen Worten ging er wieder zurück und Tara folgte ihm. Cleo und Lio hatten sich wohl wieder eingekriegt, aber warteten bis jetzt gespannt auf Nick und Tara. Nick führte sie wieder aus dem Wald hinaus und ging mit ihnen wieder zurück in ihre kleine Wohnung. “Nick, kannst du uns nicht jetzt schon alles erklären?”, fragte Tara in der Wohnung, “Wir sind so neugierig.” “Na, gut”, sagte dieser, “Ich mache uns noch einen kleinen Snack und ihr könnt es euch schonmal auf dem Sofa bequem machen... 

Was er ihnen erzählt erfahrt ihr im nächsten Teil, aber damit sind noch lange nicht alle Geheimnisse gelüftet...

Vg Fritte 😀🍟

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    213
  • Lässt mich staunen
    274
  • Macht mich traurig
    244
  • Macht mich wütend
    246

Eure Kommentare

  @Einfach Super
UNGLAUBLICH!!
So super Geschichte! 
@lixi: Ich will nichts spoilern, aber du bist der Wahrheit ziemlich nah. Was genau passiert ist mein Geheimnis.
@lixi: Lass dich überraschen!
Hm,vieleicht ist er ja das Element Erde oder das Ellement Erde ist bösse vieleicht ist es auch noch ein junge der in einen anderen Weisenhaus ist oder mit seinen Eltern in einer Wohnung. lixi