Eure Geschichten

Pol­ly Pump­kin Ka­pi­tel 5

Üben, Üben, Üben

"Los Polly du musst dich konzentrieren!" sagt Olly. Ich öffne meine Augen und gucke ihn genrfft an. "Konzentrieren!? gerne! aber bitte ohne das du alle paar Sekunden mich ablenkst!" Ich merke das Olly ein bisschen traurig und verschämt zugleich ist. Ich streichele dem kleinen Kürbis über die glatte Schale. Und sage:" He nicht gleich traurig sein, aber du könntest wirklich mal einfach leise sein. Ich weiß das du es nur gut meinst, aber so geht das nicht." Olly sagt:" Gut, aber ich gebe dir noch einen Tipp. spann nicht alle Muskeln an. Du musst locker lassen. Am besten du setzt dich hin." Ich setze mich auf den kühlen Boden unseres Kellers, lasse meine Arme hängen, mache meine Augen zu, und konzentriere mich so gut ich kann auf den Kessel vor meinen Füßen. Plötzlich fängt die Mischung aus Apfel Kürbis und ein wenig Zimt an zu brodeln. plötzlich macht es bum! Erschrocken reiße ich die Augen auf. Die Mischung hat eine orangene Farbe angenommen. aber, was!? die Brühe funkelt! In dem Moment kommt Mama rein sie sagt:" Das sieht ja schon mal gut aus" Ich rieche, da wird mir schwarz vor Augen.

Als ich wieder zu mir komme steht Mama neben meinem Bett. "Was ist passiert!" frage ich erschrocken. Mama lacht:" Das wahr der Trank! weißt du nicht mehr?" Ich fasse mir an den Kopf und sage:" Apfel-Kürbis ist, SCHLAF!" Mama nickt. "Aber jetzt wo du wieder wach bist, kann ich dir erzählen, warum ich so einen Wirbel wegen der Prüfung gemacht habe." Ich richte mich auf haarscharf am Balken vorbei. "Also" sagt Mama " Als die Mäona-Kürbisse entstanden sind, gab es noch eine andere Böse Magie. Das wahr eine Pflanze. sie sieht aus Wie Minze, schimmert aber leicht. Die Lyphus-Pflanze, die Blätter können sehr schnell und sehr gut zu den unterschiedlichsten Giften, Texturen und was weis ich verarbeitet werden. Für diese Pflanze gibt es auch Wächter, die Familie Lymix. Die Familie wohnt eigentlich in Spanien aber sie ist vor Jahrhunderten nach Deutschland gewandert. Die Lyphus-pflanze kann ganze Epedemin auslösen." Das einzige was ich in diesem Moment tat ist, Mama fassungslos anzustarren.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    292
  • Ist lustig
    249
  • Ist okay
    268
  • Lässt mich staunen
    326
  • Macht mich traurig
    299
  • Macht mich wütend
    283

Eure Kommentare

Soooo gut geschrieben! Wirklich! 😃

OMG, Mega spannend!

Schreib unbedingt weiter!!!

Cool!

Echt cool!

Mehr gute Bewertungen für mehr Polly Pumpkin!

LG Rabaducky