Eure Geschichten

Ver­um Tenebris 1 - Part 6

Kapitel 5:

Hope fragte entgeistert: "Wie, mich vergessen lassen?" und wusste aber aus einen komischen Grund die Antwort ganz genau. "Mit Magie?!" und sah dem Kater - Noctis - dabei in die orangenen Augen. Sein Schwanz zuckte und er kniff die Augen zusammen. "Deine Augen." "Was ist damit?" fragte Hope etwas ängstlich. Fasziniert blickte Noctis direkt in ihre Augen. "Was ist mit meinen Augen?!" fragte sie und ihre Stimme wurde leicht hysterisch.

"Ich glaube du weißt nicht wer du bist." sagte Noctis erschrocken. Hope wusste das allmählich selbst nicht mehr. "Was ist mit meinen Augen!" rief sie. Aufgeschreckt zischte Noctis: "Leise! Du willst doch nicht das alle Tiere im ganzen Wald dich hören oder?" Nach der Begegnung mit dem Wolf, wollte sie das wirklich nicht. Noctis fragte: "Wer sind deine Eltern?" Hope antwortete sofort: "Sabine und Ben Flos, wieso?" Leicht verwirrt sah Noctis sie an. "Ist dir nie etwas komisches an dir aufgefallen?"

"Doch," sagte Hope widerstrebend, "schon, aber- " "Was denn?", fragte Noctis Wissbegierig. "Naja, zum Beispiel kann ich besser riechen als die meisten in meiner Klasse." "Und?" hakte Noctis nach, während Hope nachdachte. Plötzlich landete der Rabe direkt neben Noctis. "Wir müssen langsam los." sagte die Maus in einem leicht dringlichem Ton. "Gleich Luna." beruhigte Noctis sie. Hope sagte: "Ich- ich kann glaube ich auch besser sehen z.B. bei Dunkelheit, oder Unterwasser." "Und weiter?" 

"Ich, habe manchmal so etwas, so etwas wie..... Träume. Aber nicht so richtig. Eher Visionen, nur das es dabei um Dinge geht, wo ich noch nie war. Aber ich glaube es war nicht die Zukunft, es, es war eher die Vergangenheit, glaub ich." Die Maus, die anscheinend Luna hieß warf Noctis einen vielsagenden Blick zu. Noctis meinte nur: "Komm mit.", wand sich um, und ging in Richtung Wald.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    252
  • Ist lustig
    235
  • Ist okay
    248
  • Lässt mich staunen
    281
  • Macht mich traurig
    259
  • Macht mich wütend
    252

Eure Kommentare

Spannend!
So spannend! Sofort weiter damit!!
Echt spannend!