Natur und Mensch

In­for­ma­tio­nen über Wa­le, Wal­schutz und Del­fin­ar­ten

Wenn du dich für Wale und Delfine unde deren Schutz interessierst, schau dir gerne meine schon zu diesen Themen veröffentlichten Artikel an:

Meine Artikel

Hier erfährst du ein bisschen mehr über WDC:

www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/wale-was-du-fuer-sie-tun-kannst

In diesem Artikel geht es um Walfang:

www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/walfang-schrecklicher-gehts-nicht

Hier erfährst du, warum Haie nicht so schlimm sind, wie ihr Ruf:

www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/haie-der-schrecken-der-meere

In diesem Beitrag erhältst du Informationen über Orcas:

www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/tierwelt-orcas

Wenn du noch nie etwas von Omurawalen gehört hast, könnte dich dieser Artikel interessieren:

www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/tierwelt-omurawale

Hier gibt´s Infos über Delfine:

www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/tierwelt-delfine

Und hier erfährst du, warum du nie in ein Delfinarium gehen solltest:

www.kindersache.de/bereiche/wissen/natur-und-mensch/tierwelt-was-delfinarien-vor-dir-verheimlichen

WDC (Whale and Dolphin Conservation)

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, sich über die Meeressäuger zu informieren. Zum Beispiel kannst du bei WDC (Whale and Dolphin Conservation) vorbei schauen.

Zum einen hat WDC kids hier auf Kindersache ein Profil, aber auf der Website findest du noch mehr.

Hier kommst du zu ihrem Kindersache-Profil:

www.kindersache.de/benutzer/wdckids

Die Website WDC kids ist für Kinder gemacht:

WDC kids: www.wale.org/

Wenn du dich in diesem Themengebiet weiterbilden möchtest, kann ich dir die oben genannten Möglichkeiten sehr, sehr empfehlen, da WDC (und WDC kids) nicht nur aufklärt, sondern dir auch Möglichkeiten gibt, selbst etwas für den Schutz von Walen und Delfinen zu tun.

Viel Spaß beim Stöbern!

Deine Meinung

  • Ist super
    167
  • Ist lustig
    177
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    193
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    196

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast