Thema des Monats

20 Jah­re kin­der­sa­che – Hap­py Bir­th­day!

Als kindersache vor 20 Jahren online ging, war klar: Diese Webseite soll Kinder über ihre Rechte aufklären. Und: Kinder sollen sie mitgestalten! Von Anfang an konnten Kinder sich bei uns informieren und ihre Ideen einbringen. Da kindersache schon einige Jahre alt ist, hat die Webseite öfter mal ihr Aussehen geändert. Schau dir an, wie die Seite früher aussah!

kindersache ist ein Mitmach-Angebot für Kinder im Internet . Heute können Kinder bei uns Artikel online stellen, wie Buchtipps, Witze und eigene Geschichten, Videos hochladen und eigene Trickfilme erstellen. kindersache ist mehr als nur eine Internetseite! Es ist eine Spielwiese, eine Hausaufgabenhilfe, ein Ratgeber, ein Mittel gegen Langeweile, ein Trickfilmstudio, ein Kochbuch, ein Videokanal, ein Comic-Heft. Vor allen Dingen aber ist kindersache genau das, wozu du es machst!

Wir haben coole Infos und schon einige Glückwünsche gesammelt. Mach mit und schick uns auch deinen Glückwunsch! 

Kinderrechte

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 42: Kin­der­rech­te be­kannt ma­chen

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 13: Mei­ne Mei­nung gren­zen­los

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 17: In­for­ma­tio­nen, Me­di­en

Wissen

Medien

Wie sah kin­der­sa­che frü­her aus?

Mach mit!

Selbermachen / Basteln

Ei­ne Pi­na­ta bas­teln

Spieletipps

Stopp­tanz

Selbermachen / Rezepte

Pop­corn selbst ge­macht

Comic

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    16
  • Macht mich wütend
    6