Thema des Monats

20 Jah­re kin­der­sa­che – Hap­py Bir­th­day!

Als kindersache vor 20 Jahren online ging, war klar: Diese Webseite soll Kinder über ihre Rechte aufklären. Und: Kinder sollen sie mitgestalten! Von Anfang an konnten Kinder sich bei uns informieren und ihre Ideen einbringen. Da kindersache schon einige Jahre alt ist, hat die Webseite öfter mal ihr Aussehen geändert. Schau dir an, wie die Seite früher aussah!

kindersache ist ein Mitmach-Angebot für Kinder im Internet. Heute können Kinder bei uns Artikel online stellen, wie Buchtipps, Witze und eigene Geschichten, Videos hochladen und eigene Trickfilme erstellen. kindersache ist mehr als nur eine Internetseite! Es ist eine Spielwiese, eine Hausaufgabenhilfe, ein Ratgeber, ein Mittel gegen Langeweile, ein Trickfilmstudio, ein Kochbuch, ein Videokanal, ein Comic-Heft. Vor allen Dingen aber ist kindersache genau das, wozu du es machst!

Wir haben coole Infos und schon einige Glückwünsche gesammelt. Mach mit und schick uns auch deinen Glückwunsch! 

Wissen

Medien

Wie sah kin­der­sa­che frü­her aus?

Mach mit!

Selbermachen / Basteln

Ei­ne Pi­na­ta bas­teln

Comic

Deine Meinung

  • Ist super
    644
  • Ist lustig
    598
  • Ist okay
    591
  • Lässt mich staunen
    629
  • Macht mich traurig
    578
  • Macht mich wütend
    575

Eure Kommentare

HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY KINDERSACHE...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

HAPPY BIRTHDAY

NACHTRÄGLICH

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coooool!