Eure Geschichten

Är­ger mit Lin­da😒🗯 - In mei­nen Träu­men #7

Ein Zettel von Ruben

Eine Schulglocke riss die Kinder aus ihren Gedanken. Devon murmelte kurz „Tschüss“ und verschwand mit Jade, Marlon und Maike in dieselbe Richtung. Mika machte sich auf den Weg zu dem großen Kunst-und Musiktrakt der Schule, und Ruben blieb bei den Mädchen stehen. „Welche Klasse seid ihr?“ „7B“ sagte natürlich mal wieder Viola. Joy schwieg immer noch. Ruben machte ein trauriges Gesicht. „Schade. Ich bin 7C. Die anderen sind 7A-„ er nickte Devon, Jade, Marlon und Maike zu „und 7D“. Ruben zeigte in Mikas Richtung. „Hmm.“ stimmte Viola zu. „Komm mit“ sagte sie dann zu Joy, und sie ließ Ruben stehen. „Irgendwas“ Viola sah sich um-„Ist komisch an Maike! Ich spüre es in meinen Fingerspitzen!“ „Hmm“ stimmte Joy zu. „Jetzt komm, wie haben jetzt Mathe.“ Aber Viola blieb hartnäckig. „Was hast du da?“ fragte sie plötzlich, und zeigte auf einen Zettel, den Joy in der Hand hielt. „Nichts“ murmelte Joy und zerknüllte ihn schnell. Es stimmte, das Ruben ihr eben einen Zettel in die Hand gedrückt hatte, aber sie verstand es immer noch nicht ganz. Er hatte geschrieben: Triff mich um 12 Uhr im Chemieraum. „Jetzt komm!“ forderte Joy. Die beiden Mädchen eilten zum Klassenraum. 

Konfrontation im Matheunterricht

„Und dann rechnet ihr-Ah, hallo Mädchen! Ihr seid aber spät!“ Joy hielt die Luft an. Sie war eigentlich eine gute Schülerin, und sie wollte bloß nicht schon an ihrem ersten Schultag ermahnt werden. Doch da flüsterte Viola ihr zu; „Halb so wild. Frau Entfloor ist total nett.“ Joy fiel ein Stein vom Herzen, besonders als die Mathelehrerin sie freundlich anlächelte und ihr anbot, sich für die Sitzordnung im Matheraum einen Platz auszusuchen. Schüchtern setzte sich Joy auf den Platz neben Viola. Auf der anderen Seite von Viola saß Linda. Sie funkelte Joy wütend an. „Bist du also das Mädchen aus Violas Träumen?“ blaffte sie. „Was willst du denn machen. Du bist doch ganz alleine. Joy weiß, das wir uns kennen.“ sagte Viola ruhig als Antwort. „Ihr seid auch nur zu zweit!“ erzählte Linda. „Nein, sind wir nicht. Wir gehören zu einer Bande. Sie heißen die Zeitraser.“ triumphierte Viola. Lindas Augen weiteten sich. „Du weißt noch nicht mal, was Zeitraser sind.“ sagte sie giftig.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    264
  • Ist lustig
    260
  • Ist okay
    251
  • Lässt mich staunen
    288
  • Macht mich traurig
    272
  • Macht mich wütend
    285

Eure Kommentare

👍

Oha, spannend!