Eure Geschichten

De­tek­ti­ve an der Ar­beit #7

Akku alle

"Wie lange sollen wir denn noch laufen?" Erschöpft kämpften Gloria und Franziska sich durch das hohe Gras. Schon seit Stunden liefen sie herum und suchten nach abgesägten Baumstümpfen. Doch bis jetzt war alles wie sonst auch. 
"Ich weiß gar nichts mehr!", antwortete Franziska. Sie seufzte und setzte sich auf den Boden. Bald würde es Abend werden, und die Mädchen hatten kein Plan wo sie sich befanden. Sogar Franziska musste zugeben dass sie in dieser Ecke des Nationalparks noch nie war. Schließlich nahm auch Gloria neben ihr Platz. 
"Nächstes Mal nehmen wir eine Karte mit", bemerkte sie. Nickend tupfte Franziska sich eine Schweißperle von der Stirn. Dann kramte sie aus ihrer Tasche ihr Handy und suchte unter ihren Apps nach Google Maps. Doch kurz bevor die Karte erschien, ging das Handy aus. 
"Verdammt!", rief sie. Schnell versuchte Franziska das iPhone wieder anzuschalten, doch statt ihrem Hintergrundbild erschien nur eine rot aufleuchtende Batterie. 
"Scheint als wäre der Akku leer", meinte Gloria. "Na ja, hier, so weit im Nichts gibt es wahrscheinlich eh keinen Empfang." 
"Hast du recht." Langsam stand Franziska auf, und klopfte sich den Sand von der Hose. 
"Lass und weiter gehen." Nun stand auch Gloria auf. 
Doch bevor die zwei los gehen konnten, vernahmen sie Stimmen! Abrupt drehten sie sich um. Ein paar Meter hinter ihnen liefen drei Gestalten im Gras herum. Sie kamen den Freundinnen immer näher! 
"Duck dich!", zischte Gloria und legte sich flach auf den Boden. Auch Franziska machte sich so klein wie es eben ging.
Aus der Ferne hörte man die Stimmen immer näher kommen. 

Die drei Gestalten

"...können wir nicht machen! Das hier ist ein Nationalpark, und ich werde das nicht weiter machen!" 
Darauf erwiderte ein anderer: "Nein! Du hast mit angefangen, jetzt bringen wir das auch zusammen zu Ende!" 
"Leute, jetzt hört doch auf zu streiten! Für heute sind wir fertig, und morgen wird weiter gemacht! Ohne Hass und Widerrede!"
"Wieso musst du eigentlich immer entscheiden? Ich mache was ich will!" 
 Zerstritten liefen die drei in unterschiedliche Richtungen. Der eine nach links, der andere nach rechts und der dritte kam direkt auf Gloria und Franziska zu! 
"Weg hier", flüsterte Franziska. Doch dann fing die Gestalt an zu laufen, und stolperte direkt über die Freundinnen. Schreiend fiel er hin. 
"Aua." Mit einer kleinen Wunde am Fuß rappelte er sich auf. 
"Hey Leute, wir sind hier nicht allein!", rief er seinen Komplizen zu. Franziska runzelte besorgt die Stirn. Angestrengt überlegte sie, was die Detektive und Spione in Filmen in so einer Situation getan hätten. Schließlich entschied sie sich für die Personenbeschreibung. 
>Männlich
>dunkelbraune, lockige Haare
>dunkle Augen
>etwas rundliche Figur
>Blauer Anorak, schwarze Hose, Basecap, und dazu eine rot gepunktete Krawatte
Schnell waren auch seine Komplizen bei den beiden. Der, der nach rechts gerannt war packte Gloria an den Füßen, und trug sie weg. Es dauerte nicht lange bis der dunkelhaarige auch Franziska nahm. Und die beiden wussten: Das war nicht gerade ein harmloses Abenteuer!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    311
  • Ist lustig
    286
  • Ist okay
    288
  • Lässt mich staunen
    281
  • Macht mich traurig
    267
  • Macht mich wütend
    292

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi ich bin neu hier also ich finde die Geschichte toll ich schreibe selber auch einegeschichte aber das kann noch ein bisschen dauern weil ich gerade erst angefangen hat also die Geschichte heißt :Hund Flash über nimmt den Fall also viel Spaß dann beim lesen wenn die Geschichte fertig ist und schreibt mir gern wie ihr die Geschichte fandet und schreibt auch gerne mir was ich verbessern könnte insgesamt mache ich 1000 Fälle oder noch viel mehr also es geht mir darum woe viele Fälle ich schreiben soll also viel Spaß dann beim lesen eure littlehorses 😀😀
Oh, diese bösen Männer! Gloria und Franzi einfach mitzunehmen! Supercoole Geschichte!