Eure Geschichten

Ein Som­mer auf Ze­hen­spit­zen 7

Kapitel 7

Wer ist der Mann?



„Wer bist du?“ Sara sah den Mann fragend an.

Dieser antwortete nicht. Stattdessen fummelte er vorwurfsvoll an seiner Krawatte rum.

„Ich bin … Was tust du da?! Das gehört mir!“

Sara hatte an dem Rücken des Unbekannten etwas entdeckt, und versuchte es aus seinem Pullover zu entfernen. 

„Eine Schraube umringt von feinem Staub“, murmelte sie geheimnisvoll. „Warst du im Keller? Oder auf dem Dachboden?“

Der Mann schüttelte den Kopf. „Nein“, meinte er.

„Wo dann? Ich meine, vom auf der Dachterrasse herum schleichen wird man doch nicht so dreckig! Und was machen Sie überhaupt hier?“ Nun wurde Sara einiges klar.

„Waren Sie etwa der Schatten, den ich hier auf der Empore auf dem Weg zu Madame Topsents Studio gesehen habe?“

„Das geht dich überhaupt nichts an“, meinte er und schaute nervös auf seine Armbanduhr.

„Oh doch, das geht mich sogar sehr wohl etwas an!“ Sara fletschte die Zähne. „Es geht mich etwas an, weil du in einer Ballettschule meiner Meinung nach nichts zu suchen hast!“

Ines Grosvater? 



Nach einem kurzen Zögern wollte sie wissen: „Haben sie etwa durch das kleine Fenster die Ballettschule beobachtet?“

„Soll das jetzt ein Verhör werden, oder was? Ja, okay, ich habe tatsächlich eure Ballettstunde gesehen. Aber nur weil meine Enkelin Ines da ihre zweite Stunde hatte.“

Ines Großvater ließ den Kopf hängen. „Ich finde es einfach großartig wie sie tanzt“, gab er schließlich zu.

Sara war die Unterkiefer runter geklappt. Das war es also! Der Unbekannte war Ines Großvater!

„Entschuldigung dass ich sie so unter Druck gesetzt habe“, meinte sie schüchtern. Insgeheim fand sie den angeblichen Ines Großvater trotzdem noch mysteriös.

„Könnte ich jetzt bitte gehen?“, fragte Ines Großvater nach einer Weile nervös.

„Ja.“ Sara hielt ihm die Tür offen. „Aber jagen sie mir nie mehr so einen Schrecken ein!“

Ines Großvater nickte. Dann verschwand er auf der Treppe und lief zum Ausgang.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    284
  • Ist lustig
    311
  • Ist okay
    311
  • Lässt mich staunen
    317
  • Macht mich traurig
    288
  • Macht mich wütend
    284

Eure Kommentare

Cool!

Ich interessiere mich nicht für Ballett aber trotzdem cool!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Mega Cool aber irgendwie verstehe ich nicht: zwischen dem 6ten und 7ten Kapital fehlt was!

Cool!!! LG, Clari