Eure Geschichten

Ich, ge­gen den Un­ter­gang der Welt (Teil 8)

Die Simmen kommen

Jess ruft: " Tim muss hierbleiben! Er kann uns als Einziger helfen! Bitte, Horakio! Bitte Fuari! " Ich stutze. Woher kennt Jess die Namen der Lichtritter? " Wir besprechen uns."; sagt Horakio. Aber da legt Jess erst so richtig los: " BESPRECHEN?????? Tim bleibt hier! " Ich sage: " Aber Jess, das musst du wirklich nicht tu... " Jess erwiedert: " ...doch, natürlich muss ich das tun. Nur mit dir können wir das Licht und eure schlampige... ähhhhhhh tolle Version der Erde vor den Simmen retten! " Ich schöpfe wieder Hoffnung und frage die Lichtritter: " Sagt mal, WAS ist hier eigentlich noch gefährlich für mich? Simmen waren in meinem Körper, Simmen haben mich verfolgt, WAS? Ich habe mich sogar teleportiert! Bestimmt werde ich auch bald Fliegen können! Man weiß doch nie! " Die Lichtritter schauen verlegen drein und sagen: " Ähhhhh, theoretisch gesehen... nichts. " Jess ruft triumphierend: " Na, seht ihr? "

Ich bin ein bisschen erleichtert und stolz, dass ich meine eigene Meinung gesagt habe. Nein, nicht gesagt, herausposaunt! Nein, das ist auch nicht das richtige Wort. Man kann es nicht beschreiben, deswegen nenne ich das Wort Wort. Ganz schlicht und einfach Wort. Man sollte dieses Wort schräg schreiben. Es wird sonst genau so wie das echte Wort geschrieben. Ich sage: " Jess, ich habe ein neues Wort erfunden! " Jess fragt: " Ach ja, und wie heißt dein Wort? " Ich sage vergnügt: " Wort! " Jess sagt uninteressiert: " Du spinnst ja. Ein neues Wort kann doch nicht Wort heißen! " Ich sage: " Es heißt ja auch nicht Wort, sondern Wort! Man schreibt Wort schräg!

Jess sieht nur noch verwirrt aus und sagt: " Okaaaaaaay. " Horakio klatscht in die Hände und sagt: " Nun aber zu wichtigerem als einem neuen Wort, egal ob man es schräg schreibt oder nicht. " Horakio`s Klatschen klingt nicht wie bei anderen Leuten. Es klingt fein und scharf zugleich. Und es hat auch ein geheimnisvolles Echo. Fuari sagt: " Die Simmen werden bald bei uns sein, sie können sehr schnell sein. Passt immer auf, seid auf der Hut und wenn euch jemand komisch vorkommt, geht so schnell wie möglich woanders hin. Verstanden? " Ich schlucke und sage: " Wieso sagt ihr uns das genau jetzt? Oh nein, müsst ihr etwa wieder weg? Wir kommen doch gar nicht richtig ohne euch klar! " Horakio sagt: " Oh doch, ihr kommt sogar sehr gut alleine klar. " Dann nickt Horakio Fuari zu und beide Lichtritter schnipsen mit den Fingern. Dann taucht das vertraute Lichtportal auf und die beiden Lichtritter sind auf und davon.

Die Vapnummer

Aber halt! Da ist ein Zettel! Ich hebe ihn auf und lasse Jess übersetzen. Lichtisch ist sehr kompliziert. Und ich kann mit den Symbolen der Sonne, des Mondes und den Sternen nichts anfangen. Für mich sehen die nämlich alle gleich aus. Jess übersetzt: " Wir spionieren. Falls es GROßE Probleme geben sollte, ruft uns an. Unsere Vapnummer ist L1356TG " Ich frage: " Was ist ein Vap? " Jess sagt: " Ich glaube, bei euch nennt man es Handy. " Ich sage: " Aber eine Handynummer besteht doch nur aus Zahlen! " Jess sagt verdutzt: " Echt? Aber Zahlen UND Buchstaben sind doch viel sicherer! "

Ich werde wohl nie mit dem Lifestyle des Lichts fertig. Jess sagt: " Los, wir müssen einen dimensionalen Teleporter finden. " Ich sage: " Aber wozu? Und wohin? " Jess sagt: " Das sollte dir doch klar sein! In das Nichts! "

Die Reise ins Nichts

Mir bleibt der Mund offen stehen. Ich rufe: " Aber, es ist dort schrecklich! Und außerdem viel zu gefährlich! Wir gehen niemals dorthin! " Jess sagt schnippisch: " Du bleibst lieber auf der sicheren Seite und dadurch wird deine Welt untergehen? " Ich schlucke. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Also fasse ich mir ans Herz und sage: " Na gut. Wir gehen in das Nichts. Aber wenn uns etwas zustößt, dann ist das deine Schuld. Und dass uns etwas zustößt, ist nicht unwahrscheinlich, da es im Nichts Zeitblasen gibt und durch die können wir uns nicht bewegen. Also überleg es dir. " Ich bin überrascht, wie schnell ich den Spieß gewendet habe. Jess sagt kleinlaut: " Okay. Zur Sicherheit kaufen wir auch einen Anti-Zeitblasen-Generator. " Ich sage: " Okay, klingt schonmal besser.

Jess sagt: " Ganz in der Nähe gibt es einen Supermarkt. Dort können wir uns den dimensionalen Teleporter und den Anti-Zeitblasen-Generator holen. Er ist zwar in der Nähe, aber wir müssen dafür über eine Schlucht. Und da ich nicht fliegen kann, können wir dort nicht rüber. Früher haben mich immer meine Eltern rüber geflogen. Aber die sind im Moment gaaaaaaanz weit weg. Viele Dimensionen weiter. Und deswegen... deswegen... musst du uns rüber fliegen. " Ich stottere: " Aber...aber i-ich k-kann d-doch g-gar nicht fl-fliegen! " Jess sagt: " Doch kannst du. Wenn du es dir ganz fest vorstellst. Genau so wie bei dem Teleportieren! " Ich stöhne: " Und wieso kannst du uns nicht rüberfliegen? " Jess antwortet: " Nun, ich habe nicht das Talent, magische Fähigkeiten zu verwenden. Du schon. Also los! " Ich sage: " Aber die anderen haben Flügel! Und ich nicht! " Jess sagt: " Das ist vollkommen egal. Man kann auch ohne Flügel fliegen. Du musst dir es nur vorstellen! Los! "

Ich fliege!

Ich stelle es mir vor. Und dann hebe ich tatsächlich ab! Ich gleite über die Schlucht und habe komischerweise gar keine Angst! Und Jess hält sich an meiner Hand fest und ich spüre ihr Gewicht gar nicht! Dann sind Jess und ich auch schon auf der anderen Seite. Wir gehen in den Supermarkt und holen einen dimensionalen Teleporter und einen Anti-Zeitblasen-Generator. Jess schaltet den dimensionalen Teleporter ein und sagt: " Jess und Tim in das Nichts teleportieren. "

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    312
  • Ist lustig
    260
  • Ist okay
    282
  • Lässt mich staunen
    303
  • Macht mich traurig
    282
  • Macht mich wütend
    256

Eure Kommentare

Ich mag die Geschichte total!
Ja, das ist total blöf für Tigi. Also hört bitte auf! Für euch ist das ein kleiner Scherz aber Tigi möchte (glaube ich) ehrliche Meinungen sehen. Nicht die von irgrndwelchen Scherzkeksen die niemand lustig findet und das ist bei allen so und alle nervt das, also hört bitte auf!!!!!! Wenn ihr schon einen blöden Smiley anklickt dann schreibt bitte hierrein wieso. Dann kann Tigi das das nächste mal besser machen aber wenn ihr das nur macht weil ihr das witzig findet ist das fies. Das kann niemand mehr rückgangig machen also lasst es einfach!! An Tigi: Ich mag die Geschichte. 
Wieso gibt es am meisten "Macht mich traurig"? Ich verstehe das nicht! Ich bin echt taurig, wenn ihr das macht?
Ich finde deine Geschichte total gut!