Eure Geschichten

Im­pos­si­ble (Part 7)

Eine harte Entscheidung

"Aber... wieso! Du hast ein fliegendes Auto, magische Kräfte... WIESO!", frage ich verzweifelt. Ich verstehe es nicht. "Nun, Kinder, die magische Kräfte haben, werden von mir abgeholt um zu der Magieschule hier gebrachtzuwerden. Aber... Wenn man einmal hier in der Schule ist, kann man auch nicht zurück zu seinen Eltern. Es bricht mir immer das Herz, wenn ich ahnungslose Kinder hierher bringe. Ich WILL eigentlich weg, Lissi. Aber es ist unmöglich." "Das ist ja echt der Horror! Hör mal zu, Emil, das will ich nicht. Ich will in die Magieschule, Magie lernen und dann zurück zu meinen Eltern.", sage ich entschlossen. Ich möchte nicht Alles aufgeben, was mir bisher wichtig war, aber ich möchte Magie besitzen. Ich schaffe das, und das weiß ich. "Aber Lissi... Das ist unmöglich. Möchtest du jetzt zu der Magieschule oder nicht?" "Emil, ich möchte.", sage ich fest entschlossen.

Emil begleitet mich zu einem Büro. Die Decke in der Schule ist meterhoch und riesige Säulen mit verschlungenen Mustern ragen zu ihr hoch. Emil bleibt stehen und klopft an die Tür. "Herein.", antwortet jemand. Ein Mann. Emil drückt die Tür auf und verkündet: "Hiermit will ich Lissi Sneider, 11. 9. 2009, anmelden." "Jaja, okay. Geh den Gang weiter und dann links, der Unterricht fängt gleich an.", brummelt der Mann, de vermutlich der Direktor der Schule ist. Ich laufe aus dem Büro und gehe eine Weile an der hohen Wand entlang. Dann drehe ich mich nach links und stakse in den Gang. Der Unterricht erwartet mich.

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    270
  • Ist lustig
    233
  • Ist okay
    226
  • Lässt mich staunen
    301
  • Macht mich traurig
    256
  • Macht mich wütend
    252

Eure Kommentare

An Candy Creative: Die Überschriften macht die Redaktion!

Du denkst dir immer so tolle Überschriften aus!

Toll!

Endlich mal wieder ein Teil! Cool!