Eure Geschichten

Ma­ries Ta­ge­buch - Ka­pi­tel 9

6.12.2020

07:15 Uhr

Liebes Tagebuch,

die Schule geht wieder los. Du fragst dich, warum ich gerade nicht total im Stress bin? Das liegt daran, dass wir gestern eine E-Mail vom Schulleiter bekommen haben und darin steht, dass wir bis zu den Weihnachtsferien (am 12.12.2020 fangen sie an) Homeschooling haben. An sich ganz cool, ich meine, ein bisschen länger schlafen können, in der Nähe des Schokoladenvorrats Schule haben usw. Ist doch eigentlich ganz cool, oder? Naja, dann muss ich aber auch Schule in der Nähe meines Schreihals-Bruders David, meines nervigen Bruders Daniel und meiner Schwester Maya machen. Außerdem sind meine Eltern dann auch da und können alles im Unterricht kommentieren. Also überhaupt nicht cool!

Ihr denkt jetzt, dass Maya und Daniel ja ruhig sein müssen, weil die ja auch Schule haben, richtig? Pustekuchen! Maya ist auf einer Tanz-Schule in einem anderen Bundeskreis als wir, das heißt, sie hat wann anders Ferien, nämlich seit Anfang Dezember. Sie wohnt (zum Glück) nicht bei uns, weil ihre Tanzschule ein Internat ist und sie 18 ist. Daniel ist auf einer Schule, wo die Ferien auch irgendwie anders sind, warum weiß ich nicht (ich meine, wer interessiert sich schon für seine Brüder???) und David ist noch im Kindergarten.

Huch, jetzt bin ich doch im Stress! Es ist 07:43 Uhr und die Schule (mit Videokonferenz) fängt um 07:45 an. Und ich muss noch den Computer hochfahren, die Video-App öffnen und mich anziehen, weil ich gerade noch im Schlafanzug bin und noch mit meinem Tagebuch im Bett liege.

 

13:00 Uhr

Puh, Schule geschafft! Ich habe es geschafft, indem ich nur das Oberteil gewechselt habe (die Hose sieht man ja bei der Videokonferenz nicht), Daniel hatte schon den Computer hochgefahren (er hatte gezockt) und ich musste nur noch die App öffnen. Glück gehabt, würde ich sagen!

Bis morgen, liebes Tagebuch, Marie

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    256
  • Ist lustig
    229
  • Ist okay
    237
  • Lässt mich staunen
    244
  • Macht mich traurig
    269
  • Macht mich wütend
    232

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich will auch ein Tagebuch schreiben!

Wir haben auch manchmal Videokonferenz!

Cpool

Echt witzig! Und die Länge ist super!

Super spitze!

Wieder total cool!

Cool!

Wie findet ihr das???