Eure Geschichten

In mei­nen Träu­men #23

Der Verrat

"Steve?" Devon starrte Robert an. "Devon, Bruderherz. Ich habe dich erwartet. Endlich bist du in meine Falle getappt." antwortete Robert kühl. "Was? Robert ist Steve und-" Viola brach ab, als Ruben ihr ein warnendes Signal sendete. Maike hatte sich währenddessen Rubens Handy geschnappt und tippte energisch darauf herum. "Du hast mich erwartet?" fragte Devon. "Natürlich" antwortete Steve. "Ich lebe nun in dieser Zeit. Keine lästigen Technologien, keine Umweltverschmutzung..." "Dir ist klar, das du damit die Zukunft veränderst. Bitte komm zurück mit uns!" rief Devon aufgebracht. "Und wie?" fragte Steve mit einen amüsierten Gesichtsausdruck. "Hast du die Seite gestohlen?" sagte Joy plötzlich. Steves Wimper zuckte. "Äh..."

Aber weiter kam er nicht. "Leute!" rief Maike. "Ich wusste es!" "Was?" fragte Mika. "Dieses Haus ist das Haus, das runterbrennt. Der Gastgeber stirbt, ohne das er sieht, wie sein Wunsch auf ein Ende des Kriegs in Erfüllung geht." Maike war bleich. "Maike" fragte Marlon, "Wann passiert das?" "Heute Nacht" flüsterte Maike. Eine schreckliche Stille brach ein. Steve grinste. "Viel Glück. Ich mach mich dann mal auf dem Weg-nicht, das ich als Opfer verfalle. Ich habe ein Portal auf der Wiese gesehen-läuft bald ab. Ups, war das eures? Entschuldigung!" Er lachte und rannte den Gang hinunter.

Ein neues Portal

"Sollen wir im folgen?" fragte Jade. "Nein" antwortete Ruben. "Er geht wahrscheinlich nicht in unsere Zeit-nur so 10 Jahre vor. Das bringt uns auch nichts." Marlon lief langsam zum einzigem Fenster im Flur. An der Hügelspitze glänzte etwas silbernes. "Hey." Er deutete auf es drauf. "Haben wir unser Portal da mitten an der Spitze gelassen?" Nun kam auch Mika zu ihm. "Nein" sagte sie. "Das ist nicht unser Portal." "Aber" Marlon sah verwirrt aus. "Wem gehört es dann?" 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    222
  • Ist lustig
    229
  • Ist okay
    220
  • Lässt mich staunen
    210
  • Macht mich traurig
    213
  • Macht mich wütend
    230

Eure Kommentare

Super gut!!! 

Die Reihe ist einer meiner Lieblings-Geschichten... Du schreibst aber auch unglaublich gut!

Wow!