Eure Geschichten

In mei­nen Träu­men #17

Anmerkung: Krass, #17! Zu #20 wird es ein Spezial-Zusatz geben. Lasst euch überraschen!

Das alte Gebäude

Schon seit 15 Minuten führte Devon die Zeitraser durch ein gewölbtes Labyrinth von schmalen Straßen. Schließlich blieb er vor einem Gebäude mit Wohnungen stehen. "Hier ist es" murmelte er und stieß die Tür, deren moderiges Holz sich schon verzogen hatte, mit dem Fuß auf. Sie befanden sich in einem engen Treppenhaus. Der Putz an den Wänden bröckelte ab und der feuchte Boden war verfärbt. Mehrere der Holztreppen waren kaputt, und es roch übel. "Bäh!" stieß Jade aus und ließ alle erschrecken. "Wie kann deine Großtante hier leben?" flüsterte sie nun. Devon zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Ich habe sie so gut wie noch nie getroffen, war nur einmal mit meinen Eltern hier. Aber auch da musste ich draußen warten." Die Kinder tappten weiter. Joy fragte sich, ob die Treppe nicht unter dem Gewicht von acht Leuten zusammenbrechen würde. Schließlich gab Devon ihnen das Signal, das sie halten sollten.

Devons Großtante

Er ging auf Zehenspitzen voraus und klopfte an eine Tür. Die anderen folgten ihm. Eine alte Frau, bestimmt schon fünfundneunzig, öffnete die Tür. "Was wollt ihr? Seid ihr Bettler?" Die Frau erschrak plötzlich. "Gibt es einen Bombeneinschlag?" fragte sie. Joy schmunzelte kurz, bis sie begriff, das Devons Großtante fast achtzig Jahre ihres Lebens verpasst hatte. Sie hatte nie das Ende des Kriegs mitbekommen, wahrscheinlich begriff sie selbst nach zwei Jahren im 21. Jahrhundert nicht, wo sie überhaupt war. Deshalb lebte sie so abgeschottet. "Nein" Devon redete beruhigend auf die Frau ein. "Kein Bombeneinschlag, nein. Nicht heute. Ich bin dein Großneffe." Die alte Frau wunderte sich kurz. "Habe ich einen Großneffen?" fragte sie. Doch dann leuchtete ihr Gesicht auf. "Steve? Du hast es geschafft?" "Nein" Für einen kurzen Moment sah Devon traurig aus. "Nicht Steve. Ich bin sein Bruder, Devon." Die alte Frau überlegte. "Hab ich noch nie gehört" sagte sie dann. "Ok. Also, ähm, ich bin ein Zeitraser." erzählte Devon. "So wie du." "Ich nutze meine Talente nicht mehr" meinte Devons Großtante empört und verschränkte ihre Arme vor der Brust. "Wir wollen Steve retten." erklärte Devon weiter. "Na schön, kommt rein." sagte seine Großtante. "Ich heiße übrigens Ilse."

Devon lächelte. Das war doch schon mal ein Anfang!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    281
  • Ist lustig
    242
  • Ist okay
    253
  • Lässt mich staunen
    294
  • Macht mich traurig
    284
  • Macht mich wütend
    266

Eure Kommentare

Ich könnte mir kein Leben ohne meine Oma vorstellen!

Super Spannend!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool ich liebe deine Geschichten viele grüße lixi