Eure Geschichten

In mei­nen Träu­men #16

Neue Fähigkeiten

Wochen verstrichen. Monate. Jeden Samstag, Mittwoch und Freitag lernten die Zeitraser neue Dinge. Das Buch brachte ihnen Freihand-Zaubern, Teleportieren, Kontrolle über die Natur und Gedankenlesen bei. Bevor Joy es wusste, war es Frühling und sie konnte schon eine ganze Menge. Auch ihre Freundschaft zu den Zeitrasern hatte sich verstärkt, und sie waren alle gute Freunde. Der Zeitraser-Unterricht fand mal bei Ruben, Devon, Marlon, Jade und Maike und Mika statt. All ihre Eltern wussten von ihrer Begabung. Viola dachte immer noch über Devons verschwundenen Bruder nach. Sie wollte unbedingt ein Weg finden, um ihn und seine zwei Freunde zurück in die Gegenwart zu holen.

Gefangen im Jahr 1936

Eines Tages, Anfang April, als die Zeitraser von Marlon nach Hause gingen, hatte Viola eine Idee. "Wartet!" rief sie plötzlich. "Devon, ich weiß wie wir deinen Bruder zurückholen!" "Echt?" Devon sah begeistert aus. "Ja!" Viola war energisch. "Wir haben doch heute Gedanken lesen gelernt. Weißt du, in welche Zeit dein Bruder verschwunden ist?" "Ja." Devon nickte düster. "In die Zeit des Zweitem Weltkriegs. Es muss schrecklich sein. Er ist 16, und es ist gerade mal 1936. Er kann noch in zwei Jahren Soldat werden müssen." Devons Stimme zitterte. "Aber ich habe schon seine Gedanken gelesen. Jede Person kann ihre Gedanken nur einmal gelesen bekommen. Du kannst nicht nochmal seine Gedanken lesen."

"Oh. Weißt du denn, warum er durch die Zeiten gereist ist?" probierte Viola es. "Ja. Die Idee war übel und riskant." erzählte Devon. "Meine Großtante wurde damals von einem Zeitverzieher gefangen gehalten und ermordet. Aber sie lebte in der Zeit. Damals war sie so alt wie wir, vielleicht sogar jünger. Mein Bruder und seine 7 Freunde reisten in das Jahr ihres Todes, 1936. Sie schafften es, meine Großtante zu befreien. Dann wollten sie alle zusammen zurück, denn die Stunde die sie hatten, war fast vorbei. Ein Mädchen namens Leonie hat es mir erzählt. Sie hat es mit 4 anderen und meiner Großtante zurück in unsere Zeit geschafft. Als sie sich in dem Portal das letzte Mal umdrehte, rannte mein Bruder mit den zwei anderen auf sie zu. Leonie erkannte, das sie es nicht mehr schaffen würden, und rief "Rennt in die Stadt!" Das letzte was sie sah, war das ihre drei Freunde Richtung Stadt rannten. Gleich darauf kam Leonie zu uns nach Hause. Sie sollte uns einen Vergessens Zauber auftragen, jedoch gab sie uns vorher Bescheid. Meine Eltern waren schon verzaubert, als ich sie bat, mich zu verschonen. Sie folgte meiner Bitte und ich erinnere mich somit daran." "Also...lebt deine Großtante noch?" fragte Jade. "Jetzt schon" meinte Devon. "Warum?" Die Blicke der acht Kinder sagten dasselbe; "Wir müssen zu ihr."

Was bsiher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    268
  • Ist lustig
    235
  • Ist okay
    262
  • Lässt mich staunen
    285
  • Macht mich traurig
    264
  • Macht mich wütend
    255

Eure Kommentare

Super!!!

Bald kommt hofffentlich #17!

Spannend!