Eure Geschichten

In mei­nen Träu­men #14

Joy Wellsby?

"Ich habe neue Freunde gefunden" erzählte Viola beim Abendessen und schob sich einen Löffel Reis in den Mund. "Ach ja!" sagte Frau Klee und starrte dabei abwesend aus dem Fenster, genauso wie an jedem Abend. "Wie viele?" fragte Herr Klee. "Sieben." sagte Viola. "Und wir haben eine neue Schülerin." "Hmm" machten Herr und Frau Klee gleichzeitig. "Und wie heißt sie?" fragte Frau Klee. "Joy" meinte Viola. "Joy Wellsby." "Was?" Aus lauter Schrecken vergaß Frau Klee ihre höfliche Sprache, und Herr Klee richtete seinen Blick auf seine Armbanduhr. Zitternd sagte Frau Klee; "Wie war nochmal der Nachname?" "Wellsby." sagte Viola. "Warum?" Herr Klee starrte immer noch gebannt auf die Uhr. "Erzähl uns mehr über diese Joy" sagte er fest, ohne seine Blickrichtung zu ändern. Viola seufzte. "Mittelmäßig schüchtern, kennt sich gut mit Tieren aus, rote Haare und-" "Rote Haare? Wellsby?" fragte Frau Klee. "Ja. Warum fragst du alles 10mal?" Frau Klee winkte ab und nickte einmal. Viola hielt das für ein Zeichen das sie weiterreden sollte.

"Ja, jedenfalls sind wir beste Freunde. Glaub ich. Wir sind uns total ähnlich. Wir besitzen sogar dasselbe-" Viola brach ab. Zelement, wollte sie eigentlich sagen. Jetzt musste sie sich was anderes überlegen. Frau und Herr Klee warfen einander Blicke zu. Viola bekam ein unangenehmes Gefühl. "Sprich weiter" entgegnete Herr Klee. "Mäppchen" vollendete Viola stotternd ihren Satz und räumte ihren Teller ab. "Ich muss in mein Zimmer. Mit Joy chatten." "Sag ihr, sie kann mal vorbeikommen." meinte Frau Klee entschieden. "Ok?" Viola ging aus dem Raum. In ihrem Zimmer ließ sie sich auf das rosane Himmelbett fallen, und genoss das Gefühl, in die dicke Matratze einzusinken. Sie ergriff blind ihr Handy, und öffnete WhatsApp. Gleich oben sah sie eine neue Gruppe namens "Zeitraser". Viola öffnete sie und laß sich die Konversationen durch. Es war hauptsächlich eine Diskussion zwischen Devon und Ruben. Sie war gerade am Ende angelangt, als eine neue Nachricht erschien:

Ruben

Bei wem kann morgen der Zeitraser-Unterricht stattfinden?

Joy

Auf jeden Fall nicht schon wieder bei mir. Mein Vater ist nicht permanent bei der Arbeit!

Viola tippte schnell;

Sorry, bei mir gehts auch nicht. Meine Eltern schöpfen so ein bisschen Verdacht, glaube ich. Joy, sie wollten das du mal vorbeikommst.

Joy 

Ok? Warum? Kannst du das nicht entscheiden?

Viola 

Nee, anscheinend nicht. 

Ruben

Könnt ihr das Gespräch bitte auf einen privaten Chat verlegen? Dieser Chat ist nur für nützliche Zwecke.

Viola

Genau, du meinst solche nützlichen Zwecke wie diese 80 Nachrichten die du und Devon gerade geschickt haben?

Ruben

Das waren 79. Also gut, dann machen wir den Unterricht bei mir. Joy, bring das Buch mit.

Joy

Klar, gerne. Freu mich schon!

Ein schrecklicher Verdacht

Lächelnd schloss Viola das Chatfenster. Aus dem Flur hörte sie Frau Klees Schritte. "Jonas? Schläfst du?" fragte sie. "Ja!" rief Jonas aus seinem Zimmer. Joy lächelte erneut. Sie hatte mit 6 schon gewusst, das man schweigen sollte, wenn ihre Mutter das fragte. Das tat sie jetzt auch, aber Frau Klee kam natürlich trotzdem rein. Viola schloss die Augen schnell und legte sich unter die dicke Bettdecke. Viola schielte durch ihre Augenlider, und sah zu, wie ihre Mutter Violas Handy in die Hand nahm. "Jana!" rief Violas Vater aus dem Wohnzimmer. "Gleich läuft dein Lieblingsprogramm!" Frau Klee verließ das Zimmer, und ein schrecklicher Gedanke traf Viola. 

Waren ihre Eltern Zeitraser?!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    223
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    251
  • Lässt mich staunen
    276
  • Macht mich traurig
    268
  • Macht mich wütend
    257

Eure Kommentare

Ich kann gleich weiter lesen!!! Super!
Cool
An Zubayr: Keine Ahnung, aber das muss ihr Problem sein.
Klar Xinja xD
Cool! Wieso macht das jemand wütend?
Hey, Ich würde gern bei Hogwartsks mit machen. Ich habe unter deinen Beitrag Hogwartsks - Die Magie erwacht. Alles über mich geschrieben schau bitte mal darein! Danke! LG Xinja Cook
Spannend!Freu mich auf den nächsten Teil!