Eure Geschichten

Pol­ly Pump­kin Ka­pi­tel 6

Der neue Schüler

Als am Morgen der Wecker klingelte war ich schon seit 2 Stunden wach. Ich schaltete den Wecker aus und gehe nach unten. Ich war Heute schon um kurz vor 7 aus dem Haus. Ich trug um den Hals eine Kette mit einem kleinen Kürbis aus Flo-Stein. Mit dieser Kette konnte ich mich mit Olly in Gedanken Unterhalten. Olly saß in seinem Regal und ging mit mir nochmal alles durch was ich mir merken sollte. "Also Polly, am besten die Kette verstecken und den Trank erst trinken wenn der Neue im Klassenzimmer ist." Ich denke "Verstanden" und nehme eine kleine Abkürzung. Nach fünf Minuten bin ich am Schulgebäude angekommen. "Niemand da, gut, ab mit dir." kommandiert Olly. Ich laufe zu einer kleinen Nebentür und schlüpfe durch. Ich gucke mich in dem Zimmer um in dem ich stand, auf dem Tisch liegt ein Umschlag darauf steht: Simon Lymix schnell schlage ich den Umschlag auf und fotografiere die Seite. Dann rase ich aus dem Zimmer und hinauf in den Flur wo das Klassenzimmer ist. Ich lasse mich in der Garderobe nieder. Und schicke das so eben gemachte Bild meiner Mutter. 

"Kinder sagt Hallo zu eurem neuen Mitschüler" sagte Frau Eichenberger als ein Junge mit leicht gebräunter Haut und wilden schwarzen Locken kommt. "Das ist Simon!" Schnell nehme ich eine kleinen Schluck von der Gebrauten Flüssigkeit. "Gut so" höre ich Olly flüstern. Nun wusste ich wo Simons Haus liegt wo er zuletzt wohnte und eine Info die ich brauchte, diese Pflanze hat ein Herzensstein der in einer Kette verborgen ist, wenn dieser Stein zerstört ist gibt es diese Pflanze nicht mehr. das schrieb ich mir in ein Heftchen. 

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    148
  • Ist lustig
    106
  • Ist okay
    131
  • Lässt mich staunen
    174
  • Macht mich traurig
    136
  • Macht mich wütend
    138

Eure Kommentare

Cool!
Ich bin gespannt, wie's weitergeht!