Eure Geschichten

Pol­ly Pump­kin Ka­pi­tel 7

Das neue Virus

Schnell lief ich nach Hause. Das war ein seltsamer Schultag, die Lehrerin hat ständig den Faden verloren. Gedankenverloren schaute ich mich im Wald um.

Als ich im Flur Zuhause stand, klingelte das Telefon, ich ging ran. "Polly!" rief mein Vater am anderen Ende der Leitung. "Heute sind 8 Mitarbeiter einfach umgekippt und 3 andere sind spurlos verschwunden!" Mir war schlagartig kalt. Die Lyphus-Pflanze hat einen weiteren Virus losgelassen! Dasdurfte nicht sein! Aber was ist mit den anderen 3 Leuten passiert? Aber die Frage ist doch, warum Papas Fabrik? Das ist doch...! Jetzt weiß ich es! in Papas Fabrik wird die Hälfte der Mäona-Kürbisse verarbeitet, sie wollen, dass das Unternehmen geschlossen wird. 

Als ich Mama alles erzählt hatte, raufte sie sich die Haare. "Nein! das darf nicht sein!" Da steht Aron auf einmal in der Tür. "Was darf nicht sein?" fragte er und runzelte die Stirn. Mama guckt erschrocken. Aron lässt keinen von uns etwas sagen, er fängt an wie ein Wasserfall zu reden: "Ich merke doch, dass ihr mir was verheimlicht! Schon seid Jahren! Und jetzt weiß es auch noch Polly, gehöre ich nicht mehr zu der Familie oder wie?!" Dieser Satz traf mich wie ein Schlag. Ich wollte Mama gerade einen verzweifelten Blick zuwerfen, da läuft Mama auf meinen Bruder zu, umarmt ihn und fängt an zu schluchzen, nach ein paar Sekunden sagte sie etwas. Ich war entsetzt, Mama erzählte alles über die Kürbisse! "Ohoh!" höre ich Olly in meinem Kopf.

---------------

Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel, ich weiß dass es einige Zeit lang kein Polly Pumpkin gab, aber jetzt ist es ja da.

LG Rabaduckyheart

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    204
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    217
  • Lässt mich staunen
    234
  • Macht mich traurig
    217
  • Macht mich wütend
    214

Eure Kommentare

Oh nein, was denn für ein Virus? Ohoh...