Eure Geschichten

Ver­um Tenebris 1 - Part 8

Kapitel 8:

Hope war allein. Schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Nur sie und nichts anderes als ein endlos großer weißer Raum. Ein Stück weit von Hope entfernt war eine graue Katze zu erkennen. Sie saß dort und blickte Hope mit wachsamen Augen an. Langsam und zögerlich ging Hope auf die Katze zu. Mit weisen blauen Augen schien die Katze sie zu prüfen.

Mit einer mächtigen Stimme begann die Katze zu sprechen: "Ich bin Livor. Da der Vallus dich hat passieren lassen, bin ich der Meinung, du bist ein besonderes Menschenmädchen, nicht wahr?" Verwirrt stellte Hope fest, dass ihr mehrere tausend Fragen im Kopf herumwirbelten und musste sich zusammenreißen, um eine vernünftige Antwort herauszubekommen.

"Wieso? Ich bin doch nur Hope." Livor lächelte. Hope musste sich eingestehen, dass diese Katze beindruckend aussah, doch da war noch so was in ihrem Inneren. Ihr schwirrte der Kopf, doch plötzlich wurde er klar, während wieder eine kleine Brise kam: "Vertrauen, Hope. Das, was du spürst, ist Vertrauen." 

Wieder drehte sie sich zu allen Seiten. Nichts. Hope zuckte zusammen, als Livor sagte: "Du hörst es auch oder?" Es war mehr eine Feststellung als eine Frage. Hope schluckte und fragte: "Was ist das?" Livor schloss die Augen und meinte: "Nicht was, Hope. Die Frage ist, wer." Nachdem Livor nichts mehr entgegnete hakte Hope erneut nach. "Und wer ist das dann?" 

"Der Wind", entgegnete Livor und öffnete ihre eisblauen Augen wieder. "Noctis hatte Recht. Deine Augen zeigen es, du bist in der finalen Phase der- ." Weiter kam Livor nicht, denn plötzlich kam erneut ein Wind auf und jaulte so stark, dass Hope die Ohren klingelten. Dennoch hörte sie die eine Stimme, die sie schon die ganze Zeit gehört hatte - der Wind: "Du wirst nun aufwachen. Bereite dich auf das vor, das noch kommen wird."

Verschreckt bemerkte Hope, dass Livor verschwunden war. Noch bevor sie reagieren konnte, meinte der Wind zu ihr: "Wir sehen uns wieder, Shade.", und damit verschwand der Wind so plötzlich, wie er gekommen war. Ein letzter Gedanke ging ihr durch den Kopf: Ich bin nicht Shade. Oder doch? Auf einmal war sie sich endgültig sicher, dass sie nicht wusste, wer sie war. 

Dann schlug sie die Augen auf.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    259
  • Ist lustig
    228
  • Ist okay
    264
  • Lässt mich staunen
    289
  • Macht mich traurig
    281
  • Macht mich wütend
    235

Eure Kommentare

Du kannst dass echt gut!
Spannend!
Echt richtig spannend! Aber eigentlich möchte ich, dass Hope Hope bleibt...
Genau, so super und spannend, wie die anderen!