Thema des Monats

Auf die Plät­ze – Fer­tig – Los!

Sport ist wichtig für den Körper. Er wird gestärkt – und es hat noch viele andere positive Effekte. Wusstest du, dass Kinder mindestens eine Stunde am Tag Sport machen sollten? Das raten viele Experten. Wichtig ist, dass der Sport auch Spaß macht. Du hast eine Auswahl an vielen Sportarten, die auch sehr unterschiedlich sind. Welche passt zu dir?   

Nur Schulsport zu machen ist auch echt ein bisschen wenig. Viele Kinder machen in der Freizeit noch Vereinssport. Für viele ist das Training gleichzeitig Erholung und Spaß. Doch wie sieht es eigentlich mit Leistungssport aus – ist das noch erholsam und gesund? Und wie machen Menschen mit Behinderung Sport? Das alles und noch viel mehr findest du hier!

Wissen

Mach mit!

Deine Meinung

  • Ist super
    444
  • Ist lustig
    422
  • Ist okay
    479
  • Lässt mich staunen
    491
  • Macht mich traurig
    415
  • Macht mich wütend
    451