Thema des Monats

Er­fin­den, for­schen und ent­de­cken

Es gibt viele Dinge, die unser Leben erleichtern. Die mussten natürlich erst einmal erfunden werden. Menschen machen sich über bestimmte Probleme Gedanken, wollen Dinge vereinfachen oder haben zufällig eine Idee. Viele Erfinder hatten schon als Kinder die tollsten Ideen.  

Um was zu erfinden, muss man kein Genie sein. Was interessiert dich so? Was würdest du gern mal erforschen? Es gibt viel zu entdecken auf der Welt! Schau dich um und lass deinen Ideen freien Lauf.  Nimm das Mikroskop selbst in die Hand und erforsche deine Umgebung. Denn du hast ein Recht darauf, dich zu informieren und deine eigenen kreativen Ideen einzubringen.

Wissen

Mach mit!

Selbermachen / Experimente

Das Lun­gen-Ex­pe­ri­ment

Comic   

Mehr Comics

Deine Meinung

  • Ist super
    538
  • Ist lustig
    508
  • Ist okay
    521
  • Lässt mich staunen
    563
  • Macht mich traurig
    469
  • Macht mich wütend
    500

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Zum staunen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

erfinden macht spass

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe letztens Jahr bei Jugend forscht mitgemacht, das war sehr cool und aufregend. Ich finde Forschen und Experimente machen nämlich echt spannend! Bin übrigens ein Mädchen  ​​