Thema des Monats

Träum was Schö­nes! Al­les über Schla­fen & Träu­men

Viele Kinder wissen, wie sie gesund leben können. Ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung - logo! Da kennst du dich sicher gut aus. Aber weißt du auch, dass guter Schlaf ebenso wichtig ist für dich und deinen Körper?  

Jetzt denkst du vielleicht: “Gääähn! Langweilig, da schlafe ich ja gleich ein!” Wir sagen dir: Das Thema Schlafen und Träumen ist sowas von spannend! Wir haben hier tolle Artikel über Schlafphasen, Träumen, Fantasiewelten, Tipps gegen das Nicht-einschlafen-können und ein Interview mit einem Schlafexperten. Und eine Runde unnützes Wissen gibt es obendrauf.  

Und was du unbedingt wissen musst: Schlafen ist ein Kinderrecht – denn es geht um dein Recht auf Erholung und um deine Gesundheit. Also check das Thema und mach dich schlau!

Deine Kinderrechte

Wissen

Mach mit!

Deine Meinung

  • Ist super
    340
  • Ist lustig
    315
  • Ist okay
    305
  • Lässt mich staunen
    326
  • Macht mich traurig
    311
  • Macht mich wütend
    301

Eure Kommentare

Ich mach es auch so Gast.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich will auch nie ins bett,aber wenn man mich weckt,möchte ich nicht raus.für irgentetwas müsssen sich die eltern schon entscheiden!

Ich will nie ins Bett aber wenn ich dann im Bett bin, schlafe ich normalerweise schnell ein