Eure Geschichten

Airs­ca­re Teil 6: Es wird ernst

Rückblick:

Die Freunde haben das Passwort, die DNA und den Fingerabdruck geholt und denken, dass sie gewonnen haben, doch es ist noch nicht vorbei.

Das Überwachungsvideo

Alessia zeigte den Freunden das Video, dass die Überwachungskameras zuletzt aufgezeichnet hatten, bevor Limsen sie mit einem Stein zerstörte. „Einfach grauenvoll.“, meinte Karl mit verfinsterter Mine. „Okay, ich schlage vor, wir trommeln die gefeuerten Polizisten zusammen und erzählen ihnen, was hier los ist. Sie werden Limsen verhaften und alles ist wieder gut.“, schlug Alessia vor. Gesagt getan. Pib und Karl machten sich schon auf den Weg und blieben mit einem Funkgerät mit Alessia in Verbindung.

Währenddessen woanders

Jack Limsen stand vor einem großen Bildschirm und beobachtete das Geschehen. „Echt gute Idee mit der versteckten Kamera.“, meinte ein junger Mann, der gerade auf ihn zulief. „Allerdings. Sag den anderen Bescheid, sie sollen diese kleinen Gören aufhalten.“, befahl Limsen: „Und außerdem: Wie weit seid ihr mit Airscare 2?“ „Es wird nur noch ein paar Stunden dauern und er ist fertig.“, erklärte der Mann. „Das ist ja befriedigend.“, meinte Limsen.

Währenddessen bei Karl und Pib

Karl und Pib standen vor einem kleinen Haus. Sie wussten, dass dieses Haus einem ehemaligen Polizisten gehörte, aber sie konnten dort nicht hin, da vier üble Gestalten ihnen den Weg versperrten. „Wann kommen diese kleinen Rabauken endlich? Wir sollten sie doch von den ehemaligen Polizisten fernhalten und sie gefangen nehmen. Aber was ist, wenn sie gar nicht kommen? Das wird der Chef aber gar nicht gut finden.“, hörten sie einen sagen. Karl holte das Funkgerät raus: „Alessia, hier Karl. Hörst du mich?“ „Ich höre dich.“, erwiderte Alessia. "Dann hör gut zu: Hier sind überall Limsens Leute. Es kommt mir so vor, als ob sie jeden unserer Schritte überwachen. Sie wissen immer, was wir als nächstes tun.“, erklärte Karl. „Okay, ich werde sehen, was ich herausfinden kann.“, meinte Alessia. Sie durchsuchte das ganze Zimmer und entdeckte eine Kamera, dann sprach sie wieder in das Funkgerät: „Leute, es sieht so aus, als wären unsere Gegner schlauer, als wir dachten. Leute? Seid ihr noch da?“ Doch es kam keine Antwort.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    206
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    185
  • Lässt mich staunen
    208
  • Macht mich traurig
    203
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

An Schleich Leni: Ich habe sowieso nicht so viel Zeit, also kein Problem.

👍

Hallo Adi2010: ich wollte fragen ob ich den 3.Teil von Leos mitmach geschichte schreiben darf ?! Weil ich habe schon angefangen und deinen Kommentar zu spät gelesen 😑 sorry wäre nett 🤗 Lg Leni