Eure Geschichten

Die Hü­ter der Ele­men­te Ka­pi­tel 9

Das Gespräch 

Dieses Frühstück war nicht gerade das, was man sich unter einem gemütlichen Essen hätte vorstellen können. Nick bombardierte Tara mit Fragen und Cleo und Lio sahen sich die Angelegenheit mit der Zeit etwas gelangweilt an. Schließlich fragte Cleo: “Können ich und Lio aufstehen?” “Klar”, entgegnete Nick, “aber ich muss hier noch etwas länger mit Tara sitzen bleiben und ihr benutzt eure Kräfte ja nicht!”

So kletterten Lio und Cleo ins Zimmer der drei. “Bist du dir wirklich sicher, dass du das alles gesehen hast?”, fragte Nick zum gefühlt hundertsten Mal. Und wie immer blieb Taras Antwort gleich: “Ja, ganz sicher.” “Ok”, sagte Nick, “dann gibt es zwei mögliche Gründe für das, was du gesehen hast: Entweder, es war ein ganz gewöhnlicher Traum oder hier wurde eine ganz besondere Form von Magie benutzt. Die zweite Variante würde mich leider sehr beunruhigen.” “Was ist das denn für eine Art von Magie?”, fragte Tara sehr neugierig. Darauf antwortete Nick: “Es gibt nicht nur die Elemente, als Art von Magie, sondern auch anderes. Es ist aber sehr kompliziert. Außer Elementkräften können magisch Begabte auch Beschwörungen ausführen. Eine solche Beschwörung ist, auch den Traum von jemand anderem zu kontrollieren. Früher wurde diese Kraft genutzt, um Menschen vor Albträumen zu schützen, in dieser Zeit schaffen wir es nicht unsere Magie dafür zu nutzen, aber damit kann man andere nicht nur vor Albträumen schützen, sondern ihnen auch welche bescheren. Ich würde vermuten, der Erdkönig hat dir einen solchen Albtraum verpasst, um dich einzuschüchtern. Dein Traum ist nicht in Wirklichkeit passiert, aber vieles was du gesehen hast war echt; der Palast, der Mann, die Soldaten, die Umgebung und auch die Steinstatuen. Wenn der Traum wirklich nicht nur deine Fantasie war, haben wir auf jeden Fall ein Problem. So könnten wir uns sicher sein, dass der Erdkönig über dich, Cleo und Lio Bescheid weiß.”

Er wechselte das Thema: “Und glaubst du, du weißt, warum als erstes das Luftkönigreich angegriffen wurde?” “Nein”, entgegnete Tara. Nick redete weiter: “Bestimmt weiß jeder, dass die Elemente Feuer und Wasser sich angeblich bekämpfen, das ist offensichtlich, aber wenn man genau nachdenkt, merkt man, dass sich Erde und Luft noch mehr bekämpfen. Man muss sich die Elemente wie einen Jahreskreis vorstellen: Der Winter steht für Wasser, da der viele Schnee eigentlich auch Wasser ist, der Sommer steht für das Feuer, wegen den heißen Temperaturen, der Herbst steht für die Luft, weil es oft sehr windige Tage gibt und der Frühling steht für die Erde, die Natur blüht wie sonst nie. Sommer und Winter stehen gegenüber und jeder würde sie als absolute Gegenteile des andren bestimmen. Der Herbst und der Frühling stehen auch gegenüber, aber man würde sie nicht als feindlich bezeichnen. Wenn man darüber nachdenkt, kann es nicht unterschiedlicher sein: Erde und Luft, unten und oben, ruhig und still und jetzt böse und gut, unterschiedlicher kann es nicht sein. Er hegte deshalb besonders einen Groll auf das Luftkönigreich und hat es als erstes angegriffen. Aber ich glaube all das ist totaler Schwachsinn, die Elemente bekämpfen sich nicht, sondern arbeiten zusammen! Und alle sind doch verdammt nochmal gleich stark! Feuer und Wasser sind ja auch nicht zerstritten, wir leben hier in engstem Raum zusammen und haben trotzdem nichts dagegen. Auch egal, willst du zu den anderen gehen? Ich muss noch etwas erledigen.” Das ließ sich Tara nicht zweimal sagen und kletterte schnurstracks hoch, zu Lio und Cleo, die überraschenderweise mal nicht zankten, aber dann hatte Lio die wohl schrecklichste Idee der Welt... 

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Vg Fritte 🍟😀

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    254
  • Ist lustig
    232
  • Ist okay
    238
  • Lässt mich staunen
    277
  • Macht mich traurig
    226
  • Macht mich wütend
    258

Eure Kommentare

Welche Idee, welche Idee, welche Idee…. Ich hab keine Ahnung, wie es weitergeht, aber jetzt les ich auf jeden Fall weiter!

Cool wie immer!

Ja mir gefällt es! 

Endlich Teil 9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!