Eure Geschichten

Im­pos­si­ble (Part 8)

Frau Ullmanns Magische Theorie-Unterricht

Ich klopfe an die Tür und jemand ruft: "Herein!" Ich erwarte sowas wie das Zaubertrank-Klassenzimmer von Harry Potter, aber was ich in dem Raum vorfinde, sieht aus wie ein ganz normales Klassenzimmer. Eine Frau mit einer Brille aus Glas (Ja, tatsächlich, Memo!) sagt: "Willkommen Lissi! Ich bin Frau Ullmann. Setz dich doch neben Emilia." Frau Ullmann! Sogar meine Lehrerin hat einen Namen wie eine normale Schul-Lehrerin. Und Emilia... Ist das Emils Tochter? Sie sieht nämlich genauso aus wie er, nur eben ist sie ein Mädchen. Und der Name... Ich glaube, Memo, du weißt, was ich meine. Auf jeden Fall sieht Alles wie eine normale Schule aus, aber das soll ja eine Schule sein, aus der man niemals wieder zurückkommt. Ich setze mich neben Emilia und bin sehr gespannt auf den Unterricht. Aber jetzt kommt das Schrecklichste: Frau Ullmann unterrichtet MAGISCHE THEORIE. Das ist so langweilig. Es geht um sowas, wie Magie entstand und einige Bilder sind so ekelhaft, die möchtest du nicht sehen, Memo. Ich werde sie nicht hier reinstellen. Als wir Frau Ullmanns Magie-Poesie-Gedicht abschreiben sollen, sage ich, dass ich auf Toilette muss. Ich muss auch die ganze Zeit meinen Kopf so nach unten beugen, weil Frau Ullmann natürlich keine Handys erlaubt. Warte... Wissen die Leute hier überhaupt, was ein Handy ist?! Aber auf jeden Fall möchte ich wieder Freiheit haben. Ich habe natürlich keine Ahnung, wo die Toilette ist, das Gebäude ist riesig. Naja... Ich spicke auch in andere Klassemzimmer. Keiner scheint irgendetwas Magisches zu machen, alle sitzen auf Stühlen. Wie laaaaaaangweilig! Ich dachte ja, dass das hier eine Magie-Schule ist.

Ausbrechen?

Ich bin jetzt seit einem Monat in dieser Schule und wir haben IMMERNOCH nur Magische Theorie. Ich habe Emilia gefragt, und sie meint, dass wir richtige Magische Kunst erst in der 5. Klasse haben. Und wir sind in der ersten Klasse. Aber natürlich bin ich nicht 6. Eigentlich kommen alle Neuankömmlinge jedes Alters in eine Klasse. Ich habe mit der Zeit weiter in Klassenzimmer geschaut, und ich habe niemals Jemanden gesehen, der irgendetwas Magisches macht. Das ist einfach so verrückt. Sollte ich türmen? Sollte ich vielleicht echt? So unmöglich kann es ja echt nicht sein, wie Emil es immer sagt... Oder?

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    136
  • Ist lustig
    119
  • Ist okay
    119
  • Lässt mich staunen
    127
  • Macht mich traurig
    122
  • Macht mich wütend
    120

Eure Kommentare

Super tolle Geschichte! Bin gespannt wie es weiter geht! Mach bitte, bitte schnell weiter!💗
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
👍 LG 🏖️Summer and cleo 🏖️
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht!
Spannend Tigi!
Cool! Schreib weiter!