Eure Geschichten

Ma­ries Ta­ge­buch - Ka­pi­tel 10

7.12.2020

05:34 Uhr

Liebes Tagebuch 📓,

gestern hatte ich total viel Glück, 🍀 würde ich sagen.

Heute kann ich damit wohl nicht rechnen. Du fragst dich warum? Nun ja, David hat heute Morgen um 06:15 Uhr einen Arzttermin und deshalb bin ich schon so früh wach. Mama und Papa begleiten ihn natürlich. Da die beiden total viel Wert auf ein gemeinsames Frühstück legen, haben sie uns andere auch schon um 04:20 Uhr geweckt. Maya muss, während die drei beim Arzt 👩‍⚕️ sind, auf Daniel aufpassen (er meckert deswegen, weil er sich zu alt dafür fühlt, aber da sind meine Eltern hart). Maya meckert auch, aber auch da bleiben meine Eltern hart. Maya wollte nämlich eine Shoppingtour 🛍🛒 machen, und zwar den ganzen Morgen lang. Da haben meine Eltern gesagt, dass man das ja kombinieren könne. Jetzt schleift Maya Daniel auf ihrer Shoppingtour 🛍 mit. Als Daniel total angefangen zu meckern hat, haben meine Eltern gesagt, Maya solle ihm eine Sache spendieren. Jetzt meckert Maya, weil sie ihr Geld 💴 nicht für „himeneB“ (ihre Abkürzung für hirnlose, meganervende Brüder) ausgeben will. (Irgendwie verständlich) Daniel freut sich und sagt, dass er sich die teuerste Sache aussuchen wird, da seine „neLaSch“ (seine Abkürzung für nervende Labertaschen Schwester (die beiden haben sehr nette Abkürzungen füreinander) es eh spendieren muss (auch verständlich).

7:30 Uhr ⏰ 

So, ich höre jetzt auf. In 15 min. beginnt der Unterricht, deshalb habe ich noch genug Zeit. Bis gleich! Vielleicht 🤔 schreibe ich im Unterricht weiter, mal sehen...

7:55 Uhr ⏰ 

Boah, der Unterricht zieht sich echt in die Länge! Kaum zu glauben, dass erst 10 Minuten rum sind! Da schreibe ich doch einfach Tagebuch 📓! Wir haben zwar Videokonferenz, aber wen stört‘s...

HILFE! Huch, habe ich mich gerade erschrocken! Frau 👩 Lang (der Name passt irgendwie nicht. Sie ist klein (sogar kleiner als ich, ich kann über sie drüber gucken) und rund) hat mich total angemeckert: „Marie, wir schreiben ✍️ nicht Tagebuch 📓 im Unterricht! Nur Zahlen! Falls du es gemerkt hast, wir haben gerade Mathe 🧮 statt Deutsch!“ Ups 😬 Ich hatte vergessen, die Kamera 🎥 auszustellen. So hat jeder gesehen, dass ich geschrieben habe. Ich höre lieber auf...

​​​​​​​9:30 Uhr

​​​​​​​So, wir haben jetzt Geschichte. Also genügend Zeit, Tagebuch 📓 zu schreiben. Unser Geschichtslehrer hat uns (glaube ich) noch nie gesehen. Er guckt immer nur auf den Sitzplan und fährt mit dem Finger an den einzelnen Tischen entlang. Bei dem Namen, wo sein Finger ist, nimmt er die entsprechende Person dran. Jede Stunde erarbeiten wir 2 Seiten (einer liest 📖 die Seite vor und die anderen passen (angeblich) auf) in der nächsten Stunde fragt er uns dann ab. Puh, beim Schreiben ✍️ vergeht die Zeit echt schnell! Geschichte haben wir hinter uns. Moment, da kommt eine E-Mail von unserem Schulleiter. 
„Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7D,

ich muss euch mitteilen, dass der Deutschunterricht für euch heute leider ausfällt.“ Juhuuuuu!!! Moment, es geht noch weiter... „Die Vertretung übernimmt dann Frau Meise 🐥. Leider muss ich noch anhängen, dass sie krank 🤮 ist und ihr deshalb in der Stunde machen dürft, was ihr wollt.“ Super! 👍 Ich zeichne ein supercooles Bild. Bis morgen!

Tschüss liebes Tagebuch, Marie

​​​​​​​

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    12
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    18
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    17

Eure Kommentare

ich finde deine Geschichten Super!!!!! SCHREIB AUF JEDEN FALLL WEITER 
Cool
Super lustig diese Tagebuch-Reihe! Weiter so!
Cool!
Wieder super geworden!
Wie findet ihr diesen Teil?