Thema des Monats

Di­gi­ta­ler Welt­kin­der­tag

Der Weltkindertag steht vor der Tür! Am 20. September ist es wieder so weit: Weltweit wollen wir Kinder und ihre Rechte feiern. Noch immer wissen zu viele Kinder und Erwachsene nicht über die Kinderrechte Bescheid. Das wollen wir ändern! Informiere dich hier über deine Rechte und erfahre wie sie durchgesetzt werden.

Normalerweise wird auf dem Potsdamer Platz in Berlin ein riesiges Fest anlässlich eures Ehrentags gefeiert. Dieses Jahr muss es wegen der Corona-Krise das erste Mal ausfallen. Dafür gibt es aber einen super Ersatz: Mach mit bei unserem digitalen Kinderrechtefestival und klicke dich durch viele verschiedene Angebote! Von Basteltipps, über Wissensquiz bis zur Karaoke-Maschine ist alles dabei! Feier mit, egal wo du dich befindest!

Und das Beste? Statt wie sonst an nur einem Tag im Jahr kannst du den Weltkindertag digital für mindestens zwei Monate feiern! Am Montag, den 14. September geht es los. Wir freuen uns auf dich!

Kinderrechte

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 2: Al­le Kin­der sind gleich!

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 31: Spiel, Frei­zeit & Er­ho­lung

UN-Kinderrechtskonvention

Ar­ti­kel 17: In­for­ma­tio­nen, Me­di­en

Wissen

Mach mit!

Deine Meinung

  • Ist super
    53
  • Ist lustig
    52
  • Ist okay
    51
  • Lässt mich staunen
    53
  • Macht mich traurig
    39
  • Macht mich wütend
    51

Eure Kommentare

2 Monate sind doch nicht vorbei?
Sorry, etwas verstehe ich nicht. Ab dem 14. September gibt es 2 Monate lang lustige Sachen die man hier auf KS machen kann, oder hab ich dass falsch verstanden? Und wenn es richtig ist, wo muss man klicken damit man auf diese Sachen kommt? Euer Zubayr PS: Ich finde die digitale Weltkindertag Idee mega cool!

Hallo! Ja, das hast du richtig verstanden. Du kommst auf alle Angebote zum Digitalen Weltkindertag, wenn du auf das kleine Schild "Weltkindertag - Sei dabei!" klickst. Das ist unter dem "kindersache"-Schriftzug ganz oben auf der Seite. Viele Grüße, dein ks-Team

Super !😄
Yay!😁