Thema des Monats

Al­les nur Bla­bla?

Das hast du sicher schon mal erlebt: Du bist im Urlaub in einem anderen Land und verstehst dort niemanden. Aber trotzdem kannst du dich irgendwie verständigen und findest deinen Weg zum Hotel. Du nimmst dafür einfach deine Hände und Füße zur Hilfe.  

Man kann sich also auch anders verständigen. Deine Sprache ist ein Teil deiner Identität – sie verrät, woher du kommst und wer du bist.  Du drückst so deine Meinung aus und kannst dich so auch beteiligen.  Wusstest du, dass sich unsere Sprache auch ständig wandelt? Lies nach und werde noch viel schlauer als du schon bist…

Wissen

Panorama

Re­de­wen­dun­gen

Mach mit!

Selbermachen / Experimente

Un­sicht­ba­re Schrift

Comic

Deine Meinung

  • Ist super
    584
  • Ist lustig
    572
  • Ist okay
    601
  • Lässt mich staunen
    612
  • Macht mich traurig
    508
  • Macht mich wütend
    509