Thema des Monats

Ich mag mich!

Wäre es nicht langweilig, wenn wir alle gleich aussehen würden? Zum Glück ist das nicht so: unsere Welt ist sehr vielfältig und jeder Mensch ist einzigartig. Deshalb ist der Vergleich mit anderen ziemlich überflüssig, oder? Und doch vergleichen sich Menschen, wollen anders aussehen, anders sein. Nicht allen fällt es immer leicht, sich so anzunehmen und so zu mögen, wie sie sind.  

Warum ist das nur so? Viel Einfluss haben die Medien. Hast du zum Beispiel gewusst, dass sich Fotofilter negativ auf unser Selbstbild auswirken können? Wir finden: Jeder Mensch ist toll! Sich selbst zu lieben tut gut. Damit gibst du auf dich Acht. Klick dich durch unser Thema des Monats! 

Wissen

Mach mit!

Kör­per sind toll

Deine Meinung

  • Ist super
    213
  • Ist lustig
    209
  • Ist okay
    205
  • Lässt mich staunen
    245
  • Macht mich traurig
    220
  • Macht mich wütend
    223

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag mich selber voll zurecht nicht finde ich 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gut

 

Also ich mag mich meistens, aber es gibt ein paar Sachen an mir, die ich nicht so mag...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag mich nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wäre wahrscheinlich besser