Eure Geschichten

Das Ge­heim­nis der al­ten Vil­la Ka­pi­tel 9

Die Diele

Und ja, als ich ins Turmzimmer ging, fiel mir die schiefe Diele sofort auf. Ich weiß auch nicht, warum sie mir vorher nicht aufgefallen war. So als hätte sie sich vor mir versteckt.
Ich rüttelte an der Diele, doch es passierte nichts. Ich überlegte, ob es vielleicht einen versteckten Mechanismus gab? Ich stellte mich auf das Brett und klopfte die Wand ab, denn ich hatte oft Filme gesehen, wo die Detektive das auch machten. Ich hatte nicht erwartet, dass etwas passieren würde, aber es passierte tatsächlich was.

Ein geheimer Gang

Die Wand gab nach. Ich erschreckte mich so, dass ich fast in den dunklen Gang hinein gefallen wäre. Ich überlegte, ob ich nicht schnell zu Lena laufen sollte, doch ich beschloss den Gang erst mal alleine zu erkunden. Ich stieg die Treppe hinab. Das war gar nicht so einfach, denn sie war ganz schön rutschig, obwohl bestimmt schon mindestens 50 Jahre keiner mehr hier lang gegangen war. Die Wände waren mit Moos bewachsen und ich tastet nach einem Lichtschalter. Ich fand einen, doch das Licht ging nicht an. Ich beschloss morgen mit Lena und einer Taschenlampe noch einmal hier runter zu gehen. Ich machte die Tür leise wieder zu und schlich hinunter.

Wo war eigentlich Lilly? Ich hoffte, sie hatte es nicht mitbekommen!!!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    89
  • Ist lustig
    74
  • Ist okay
    85
  • Lässt mich staunen
    128
  • Macht mich traurig
    86
  • Macht mich wütend
    92

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
es ist sehr spannend
Voll cool!!!
Umbedingt weiter so!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
SUPER!!! Gibt es noch einen nächsten teil?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super ding sehr cool und mega schpanend ich Liebe die geschichte weiter so  von Kilian 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Teil war echt toll und super spannend. Ich freue mich auf den nächsten Teil👍
Super Teil!
Spannend!!!!!
Wow super
ich liebe sie !