Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #18

Liebes Tagebuch,

wir werden ein Insektenhotel bauen! Ich bin soooooooo aufgeregt! Das wird sehr cool. Heute haben wir ein paar Sachen gekauft, die wir brauchen. Ich wollte ein Video-Tutorial machen beim einkaufen und so, aber mein Bruder hat das Handy für Schule gebraucht (ja ja ich glaube es nicht so ganz) und deswegen habe ich nichts aber mein Vater hätte es eh nicht gewollt... 

Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn wir das Insektenhotel gebaut haben. Wir werden dafür auch richtig mit Holz arbeiten. Wir haben dafür ein paar Geräte. Irgendwie freue ich mich als ob Weinachten wäre und ich weiß nicht mal warum laugh Es ist einfach sooo toll!

Habt ihr auch ein Insektenhotel? Und wenn ja habt ihr das gekauft oder selbst gebaut?

Falls ihr das nicht kennt: Ein Insektenhotel ist ein zuhause für Wildbienen, Wespen und andere wichtige Insekten. Die sind nämlich bedroht und das Insektenhotel kann ihnen dann beim überleben helfen. 

Es ist auch toll diese Insekten im Garten zu haben, denn sie fressen Schädlinge und sie bestäuben die Pflanzen! Deswegen sind sie super wichtig.

Außerdem habe ich noch eine Neuigkeit zum Thema "Natur": Mein Bruder und ich wir haben ein Nest gesehen im Baum. Ich bin hoch geklettert um ins Nest rein zu schauen. Natürlich nicht um etwas anzufassen! Man sollte niemals Nester, Eier oder Tiere anfassen! Aber ich wollte nur mal gucken also habe ich geschaut und das Nest war leer. Es gibt drei Möglichkeiten:

  • 1. Das Nest ist einfach nur alt und wird nicht mehr benutzt.
  • 2. Die Küken sind raus gefallen (ich hoffe nicht).
  • 3. Es sind noch gar keine Eier drin und die kommen erst noch.

Alle drei sind möglich? Ich habe dann das Nest in Ruhe gelassen und bin wieder runter geklettert!

Übrigends hat mein Bruder nächste Woche Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk.... Habt ihr Ideen? (nicht die Frage mit dem Insektenhotel vergessen weiter oben)

Niah

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    208
  • Ist lustig
    201
  • Ist okay
    216
  • Lässt mich staunen
    251
  • Macht mich traurig
    219
  • Macht mich wütend
    238

Eure Kommentare

Voll cool!!! 😊Wir haben letztes Jahr einen Schmetterlings Garten angelegt (also mit ganz vielen Blumen die Schmetterlinge mögen) und da kommen auch ganz viele Insekten 😃