Eure Geschichten

Ver­um Tenebris 1 - Part 10

Kapitel 10:

"Was, was bedeutet das, nicht meine Familie?", fragte sie leise. Mitleidig sah Livor sie aus traurigen,  türkisen Augen an. "Nun ja, du bist kein Mensch. Du hast keine Abstammung zu deinen Adoptiveltern. Das bedeutet: Du- Du kannst dich nicht mehr erinnern." meinte sie am Ende traurig und ging davon. Verwirrt blickte Hope ihr nach, als Livor durch das Gestrüpp, in Richtung der Höhle ging. Ein Gedanke drängte sich in ihr Bewusstsein. Sie hatte ihre [Eltern] nie sonderlich gemocht. Sie wollte nur nicht glauben, sie würde benachteiligt werden. "Mein Elementname...." murmelte sie mehr zu sich selbst, als zu jemand anderem. 

"Wind?" fragte sie leicht verunsichert. Nach einer Pause, in der sich nichts tat, ertönte die vertraute Stimme: "Ja?" "Was genau ist ein Elementname, ich meine wofür brauche ich den?" "Na, um dein wahres Wesen heraus zu finden. Du heißt Shade. Jedenfalls haben wir das so entschieden." Hope zuckte mit den nun spitzen Ohren. "Was meinst du mit Wir?" Ein leichter Wind umspielte ihr Fell. "Ich, Wasser, Feuer und Erde. Aber du bist mir zugeteilt worden."

Und damit flaute der Wind ab, und war verschwunden. Hope dachte noch eine Weile nach, bis ein großer brauner Kater kahm und ihr zumaunzte: "Komm mit. Wir werden dich nun einweisen." Ohne Wiederstand folgte Hope, denn der Kater sah ziemlich bedrohlich aus. Wieder beim Höhleneingang glitten sie und der Kater geschmeidig hinein und weiter. Nun erkannte Hope, dass es eine riesiger Bau war. Eine große freie Fläche war wohl die Haupthalle, oder Höhle, oder so. 

An den Rändern der großen Aushöhlung des Baus, waren Katzengroße Löcher in die Wände eingelassen. Wahrscheinlich das Werk von vielen Pfoten. "Alles Klar.", Hope zuckte zusammen als sie Noctis sah, "Du kannst sie gehen lassen, ich bringe sie zu ihrem Platz." Grimmig drehte der braune Kater und Noctis führte Hope zu einem Platz, von dem aus sie beste Sicht auf den Wasserfall hatte, der sich mitten am Ende der Höhle befand. Einige Katzen und Kater tranken von dem kleinen See, der sich unter dem Wasserfall gebildet hatte. 

Fasziniert blickte Hope auf den Wasserfall. Das maunzen und miauen, das gerade noch da war, ebbte ab und der Wasserfall teilte sich. Hope zuckte zusammen, als sich ein Fels hervorschob, und die Sicht auf eine schwarz, weiß und orangefarbene Katze freigab. Das eben noch blaue und grüne Glitzern in den Augen ihrer beiden Begleitkatzen (Eine weiß-schwarze Katze und Livor), verschwand. "Ich habe euch hergerufen, um das alte Ritual zu vollziehen.", begann die Katze mit mächtiger Stimme, "Das ist Hope. (Sie zeigte mit der Schwanzspitze auf Hope.) Sie ist ab sofort das neue Mitglied unserer Caverna."

Hope konnte es nicht fassen. Wie konnte diese Katze das einfach so bestimmen? Aber es ging noch weiter: "Sie wird das Ritual vollziehen. Bringt sie zur Klippe der tausend Stürme!" Hope konnte sich nicht wehren, als sie gepackt wurde. Hilfesuchend sah sie in die Katzenmenge. Sie bemerkte Lunas besorgtes Gesicht, bevor sie die Höhle verließen, und sie (wieder) bewusstlos wurde.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    267
  • Ist lustig
    235
  • Ist okay
    248
  • Lässt mich staunen
    304
  • Macht mich traurig
    277
  • Macht mich wütend
    261

Eure Kommentare

Mega Teil!

Oha, unter deinen Geschichten gibt es tolle Botschaften.

So cool!

Ich dachte am Anfang der Wind hätte Schade gesagt und du hättest dich verschriebe aber die Geschichte ist einfach Super

Hope ist englisch und bedeutet: Hoffnung

Noctis ist Lateinisch und bedeutet: Nacht

Luna ist ebenfalls Latein und bedeutet: Mond

Livor ist auch Latein: Verletzung

 

Vallus bedeutet: Wand

Caverna bedeutet: Höhle

 

Viel Spaß beim Lesen, eure Arya 😋