Selbermachen

Krea­ti­ver Ad­vents­ka­len­der I 11. Tür­chen I Schmu­ck­ele­men­te und Ban­ner

Schmuckelemente sind wirklich das Sahnehäubchen eines Letterings. Sie sind dekorativ, füllen Lücken aus, können als Rahmengestaltung dienen und sind dazu auch noch echt vielfältig und facettenreich. Das Beste daran ist aber, dass du diese Zierelemente ganz einfach und relativ schnell machen kannst. Ich zeige dir, wie du dein Banner gestalten kannst.

Los geht's!

Du brauchst dafür:

- 1 Bleistift

-1 Radierer

-1 Fineliner

-evtl. Farben deiner Wahl :-)

 

Am Anfang zeichnest du 2 parallele Linien, welche ungefähr gleich lang sind. Die Enden schließt ihr dann ab, sodass eine Art Rechteck entsteht. Dann zeichnest du rechts und links an den Kurzen Enden, die du gerade gezeichnet hast, das gleiche nochmal, nur, dass du keine gerade Linie an den Enden ziehst, sondern diese mit einer Art Dreieck dort verbindest, ungefähr wie das mathematische Relationszeichen. Nun hast du ein simples, aber hübsches Banner  gezeichnet. Jetzt kannst du noch dein gewünschtes Wort "hineinlettern" oder als weitere Schmuckelemente noch Blumenkränze um dein Wort machen. 

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich in den Kommentaren wenden. 

Bis dann! 

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    257
  • Ist lustig
    221
  • Ist okay
    264
  • Lässt mich staunen
    254
  • Macht mich traurig
    239
  • Macht mich wütend
    251

Eure Kommentare

@Mira1313: Das stimmt. Danke für deine Ergänzung! 
Gut erklärt. ;) Man kann diese Art von Banner auch mit einem geschwungenen Rechteck machen. Das ist genau so leicht, sieht vielleicht aber zu manchen Letterings besser aus. :)