Eure Geschichten

An­ders als ge­dacht #10

Ich freue mich mega 😉 schon Teil 10 meiner Geschichte ❤️ danke für eure lieben Kommentare unter meinen Geschichten. Das gibt mir immer Motivation.😋

 

Vorstellung vor der Klasse

Ich trete in das große Klassenzimmer ein. Alle gucken mich an, wie peinlich. Ich stelle mich neben das Lehrerpult. Die Frau stellt ihre Tasche ab und sagt: ,, Guten Morgen liebe 5f.“ Es schallt laut zurück: ,, Guten Morgen Frau Blume.“ Achja, sie heißt Frau Blume, ich habe ihren Namen komplett vergessen. Frau Blume lächelt mir zu: ,, Das ist Mia, sie ist neu hier hingezogen.“ Ich nicke, es ist mir irgendwie peinlich, obwohl mir sowas nie peinlich ist. Naja ist mir noch nie passiert..... 

,,Mia, magst du dich mal vorstellen?!“, sagt Frau Blume. Ich nicke schüchtern: ,, Ok, also ich bin Mia Flüger. Ich bin Einzel Kind und wir sind auf einen Bauernhof gezogen.“ Ein Mädchen ruft plötzlich: ,, Gibt es da auch Tiere ?“ Frau Blume lächelt: ,, Mia, das ist Tara, du kannst neben ihr sitzen wenn du willst.“ Ich zucke mit den Schultern. ,,Ok“, meint Frau Blume: ,, Dann setzt dich mal da hin.“ Ich nicke. ,,Und was ist mit meiner Frage ?“, fragt Tara. Frau Blume gucken ich an: ,, Habt ihr auch dort Tiere ?“ Ich nicke: ,, Ja also, seid kurzem haben wir zwei Pferde.“ Ich sehe wie Taras Augen glänzen. Ich beschreibe sie mal kurz: 

Ich schätze sie ist 11 und hat lange braune Haare. Sie hat ihre Haare in zwei geflochtene Zöpfe geflochten und unten sind zwei Pinke Gummibänder dran. Sie hat ein rosa T-Shirt an, wo ein Pferd drauf zu sehen ist. Dann trägt sie noch eine blaue Leggins. Sie hat leichte Sommersprossen und eine Kette um. Das war’s auch schon, mehr ist nicht zu beschreiben. 

Tara grinst mich an als ich mich neben sie setzte: ,,Hi, ich bin Tara. Habt ihr wirklich zwei Pferde?!“ Ich nicke, boah nicken ist irgendwann echt anstrengend. Tara rückt näher an mich dran: ,,Du siehst voll schön aus.“ Sie streicht mir durch meine blonden Haare. ,,Danke“, sage ich. ,,Tara, Mia, bitte nicht quatschen“, sagt Frau Blume streng. Upps, erster Tag und schon gleich eine Ermahnung. Das fängt ja gut an. 

Neue Freundinnen?

Ich stolpere aus der Klasse, endlich Pause. Tara hat mich die ganze Stunde lang voll gequatscht. Ich habe schon zwei Ermahnungen wegen ihr. Mist, sie folgt mir. Was mache ich jetzt? Ich weiß ich renne einfach auf die Toiletten und schließe mich so lange ein, bis sie keine Lust mehr hat. So mache ich es. Ich renne also zu den Toiletten und schließe mich ein. Ich höre Schritte, ist das Tara?! Ich lasse mich auf den Boden sinken. Eigentlich hätte ich sowas nie gemacht, unhygienisch und so, aber jetzt bin ich mega kaputt. Meine Ohren tun schon weh. Ich höre Schritte die sich entfernen, yay, bestimmt ist Tara weg gegangen. Ich schließe die Tür auf und sehe Tara vor mir stehen. ,,Hasst du auch gespült, ich habe gar nichts gehört.“ Ich knalle die Klotür wieder zu. Niemals, niemals Tara ist so verrückt. Sie wird nie meine Freundin. Plötzlich höre ich laute Schreie, war das Tara? Ich glaube schon, sie schrie ,,Hört auf, lasst das“ und so. Dann rennt jemand weg. Ich traue mich aus meiner Kabine. Dann sehe ich, im Gang, drei Mädchen stehen. ,,Hi, ich bin Verena. Du kannst mich aber auch Vera nennen.“ Ich lächele: ,, Oh ok, habt ihr Tara vertrieben?“ Vers lachte: ,,Vertrieben nicht, sagen wir, sie hatte keine Lust auf uns.“ ,,Und wir auch nicht auf sie“, sagt das zweite Mädchen. ,,Das hier sind übrigens Darla und Louise.“ Die beiden heben die Hand: ,,Hi“ ,,Hi“, sage ich zurück. Vera hackt sich mir unter: ,,So, jetzt unternehmen wir etwas zusammen.“ Och Nö, da hatte ich ja gar keine Lust drauf. Aber zu mindestens ist Tara nicht mehr da. 

Nach der Schule

Die Schulklingel klingelt, Schulschluss. Ich nehme mir meinen Schulrucksack und gehe zum Ausgang. Gleich kommen wieder Verena, Darla und Louise auf mich zu. ,,Wollen wir heute ins Einkaufszentrum?“ Hä? Warum? Wir haben uns doch gerade erst kennen gelernt. ,,Nein ich kann nicht“, sage ich. Verena legt ihren Arm um mich: ,,Ok, aber das nächste mal, Mädels dann gehen wir alleine.“ Sie lächeln mir zu und gehen dann Richtung Bahnhaltestellen. Puh, ich bin alleine. Oh nein, plötzlich kommt Tara auf mich zu: ,, Hi Mia.“ Ich drehe mich weg. ,,Ich wollte fragen, wie heißt euer Bauernhof?“, fragt Tara und läuft mir hinterher. Ich möchte einfach das sie geht: ,, Er heißt Hof Lilienbaum, aber lass mich bitte in Ruhe.“ Tara nickt: ,,Ja mache ich, du hängst ja jetzt mit den Tussis ab. Bye“ Dann läuft sie in die andere Richtung. Ich setzte mich auf einen Stein und warte auf Mama. Währenddessen spiele ich ein Spiel auf meinem Handy. 

Etwas später fahren wir auf den Hof. Ich muss zwar noch Hausaufgaben machen und wir essen gleich Mittagessen, aber ich muss zuerst zu Sternchen. ,,Sie ist auf der Koppel“, meint Mama und gibt mir einen Kuss auf die Stirn: ,, Aber bitte komm gleich essen.“ Ich umarme sie: ,,danke“ Dann laufe ich rüber zur Koppel, wo Sternchen, Luna und noch irgendein drittes Pferd grasen. Es ist Schneeweiß und hat einen schwarzen Huf, die anderen sind gelblich (das ist bei Schimmeln so, also gehen ins Orange/gelbliche) 

 

Warum ist denn noch ein Pferd auf der Koppel? Haben Mama und Papa etwa noch eine gekauft? Plötzlich höre ich Gewieher aus dem Stall. Hä? Aber es sind doch alle Pferde auf der Koppel? Oder haben Mama und Papa sogar 2 neue Pferde gekauft? Ich laufe schnell zum Stall und öffne die große Tür. Tatsächlich, in einer der Boxen steht ein dunkelbraunes Pferd. Es hat eine Laterne, (so heißt ein Abzeichen, das sieht aus wie eine Laterne. Ich habe jetzt leider kein Bild) und  wiehert, als es mich sieht. Plötzlich kommt Mama rein. 

 

Das war’s für heute, Ich hoffe es hat euch gefallen. Lg Leni 💜🐴🤓

(Die Bilder sind Lizenzfrei von Pixabay) 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    101
  • Ist lustig
    92
  • Ist okay
    93
  • Lässt mich staunen
    118
  • Macht mich traurig
    105
  • Macht mich wütend
    98

Eure Kommentare

An Mimi09: Am Handy 
Super! Schreibst du deine Geschichten am Handy oder Computer ?
Die Geschichte ist super! Ich weiß nicht, wie ich Tara finde... Aber meine BFF ist auch so.