Eure Geschichten

Li­ly Evans - Ich, mein letz­tes Jahr auf Hog­warts und ganz be­stimmt nicht Pot­ter! (Ka­pi­tel 12)

Hey! 

Dieses Kapitel ist auch Wieder aus der Sich von Lily Lunas (es ist echt kompliziert, wenn man zwei Lilys in einer Geschichte hat!) Sicht geschrieben. Das nächste wahrscheinlich auch, aber dann kommt wieder die Sicht von Lily Evans.

Was ist in der Schachtel?

Es ist schon komisch, wie schnell ein langweiliger Tag, an dem man eigentlich Hausaufgaben machen sollte, zu einem spannenden Abenteuer wird. Gerade eben habe ich mich noch in meinem Zimmer über Kräuterkunde geärgert, jetzt sitze ich mit meinem Brüdern James und Al in James Zimmer und warte gespannt darauf, was in der grauen Schachtel, die er grinsend in der Hand hält, drin ist. „Jetzt sag schon!“, jammere ich, „ich platze gleich vor Neugier!“ Gerade als mein Bruder zu einer Antwort ausholt, fliegt die Tür auf. James reißt die Augen auf und läßt die Schachtel blitzschnell unter seinem Bett verschwinden. 

„Hallo James, weißt du wo Lily i- was ist denn hier los?“, in der Tür steht niemand anders als meine beste Freundin Ann. Glück gehabt, James. Wenn es Mum gewesen wäre, die in unsere - mehr oder weniger - geheime Versammlung geplatzt wäre, wäre er die Schachtel jetzt definitiv los. Und das wäre, nach dem erleichterten Blick meines Bruders zu urteilen, eine Katastrophe gewesen. Verdammt, jetzt bin ich nur noch Neugieriger! Erst als Ann sich räuspert fällt mir ein, das ich ihre Frage noch nicht beantwortet habe. Shit, was soll ich denn jetzt sagen? 

„Also, ich fasse mal zusammen: James hat dich bei den Hausaufgaben gestört, weil er dir irgendwas sagen wollte. Du hast es aber nicht verstanden, deshalb hat er dich einfach in sein Zimmer gezerrt, in dem schon Al gewartet hat. Und er wollte euch gerade sagen, was in der Schachtel da ist, als ich reingekommen bin. Richtig?“, fragt Ann und streicht sich eine blaue Haarsträhne aus dem Gesicht. Meine beste Freundin ist ein Metamorphmagus, müsst ihr wissen. Wir nicken. „Gut, dann können wir jetzt ja weitermachen!“, grinst sie. Endlich, ich platze gleich! James grinst und öffnet die Schachtel. 

Al klappt der Unterkiefer herunter, Ann starrt James fassungslos an und ich bin einfach nur sauer. Wie konnte er nur?!

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    284
  • Ist lustig
    273
  • Ist okay
    300
  • Lässt mich staunen
    329
  • Macht mich traurig
    292
  • Macht mich wütend
    287

Eure Kommentare

Wie spannend!

Sehr schön

AHHHHHHHHHHHHH ich halt es nicht mehr aus vor Spannung

Cool!