Spezial
Sport

Olym­pi­sche Spie­le To­kio 2020/ 2021

Schon seit 1896 kämpfen Sportlerinnen und Sportler um olympische Medaillen. Dieses Jahr können die "Olympischen Sommerspiele Tokio 2020" vom 23. Juli bis 8. August 2021 endlich stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie ein Jahr später als geplant. 

Vom 24. August bis 5. September 2021 schließen sich die "Paralympischen Sommerspiele Tokio 2020" an.

Wir finden es richtig cool, dass es bei Olympia nicht nur eine Sportart gibt, sondern in diesem Jahr in insgesamt 33 Sportarten um die Medaillen gekämpft wird. Ob im Team oder im Einzelkampf, an Land oder im Wasser, mit Sportgerät oder ohne - wir sind gespannt, welche Geschichten Olympia dieses Jahr schreiben wird. Du auch? Dann informiere dich hier!

Mach mit!

Deine Sportart ist auch dabei? Oder machst du einen ganz anderen Sport, von dem du den anderen Userinnen und Usern auf kindersache erzählen willst? Dann schreib uns einen Artikel über deine Lieblingssportart und wir fügen ihn hier mit ein! 

Gold, Silber, Bronze...

Alle Olympia-Nachrichten

Informiere dich!

Geschichtliches

Deine Meinung

  • Ist super
    328
  • Ist lustig
    292
  • Ist okay
    320
  • Lässt mich staunen
    340
  • Macht mich traurig
    332
  • Macht mich wütend
    308

Eure Kommentare

Echt cool! Ich möchte Fußball vorstellen in einem Artikel. Den hab ich gerade hochgeladen, mal schauen wann er hier erscheint.

Cool! Aber für was stehen die 5 Ringe? Vielleicht für die 5 Kontinente? Ich weiß es leider nicht

Hallo Nordwind! Genau, richtig getippt. Die fünf Ringe sollen fünf Kontinente darstellen, die durch die olympischen Spiele miteinander vereint werden. Viele Grüße, dein ks-Team

Ich gehe Reiten, ich glaube das ist dabei