Community

Beaux­ba­tons auf KS I In­fos

Hi ihr Lieben, heute geht es um das Thema ,,Beauxbatons on KS!" und um zu erfahren, was das ist und so weiter klicke hier: Was ist das?

Nun, da ich die Erlaubnis von Snowflame bekommen habe, wieder eine Zauberschule auf KS zu machen - und ich noch soviel weiteres positives Feedback bekommen habe- würde ich sagen:

Beauxbatons on KS! Bald beginnt das neue Schuljahr!

Bevor es allerdings losgeht, möchte ich noch ein paar Sachen erklären.

1. Was ist Beauxbatons?

Beauxbatons ist die französische Schule für Hexerei und Zauberei bei Harry Potter. Sie kommt in Teil 4 deutlicher vor, als Fleur Delacour am Trimagischen Turnier teilnimmt.

2. Was soll das auf KS?

Es gab mal Hogwarts-KS, welches Snowflame erschaffen hat und wo man an Hogwarts sein konnte, halt nur online. Dasselbe wird auch Beauxbatons on KS machen, also Onlinezauberunterricht auf Kindersache.

3. Was sind dann die Häuser?

Auf Beauxbatons gibt es 3 Häuser. Sie heißen Phénix, Cerf-volant und Licorne. Übersetzt heißen sie:

  • Phénix = Phönix
  • Licorne = Einhorn
  • Cerf-volant = Drache(n)

Die Bedeutungen habe ich auch versucht herauszufinden, allerdings habe ich so gut wie nichts gefunden. Nur auf einer Fanfiktionseite gab es die Bedeutungen (die wahrscheinlich nicht stimmen). Ich nehme diese trotzdem, da es keine offiziellen Bedeutungen gibt.

Das sind nun die Eigenschaften:

  • Phénix = klug, witzig, kreativ, schlau.....(ähnlich wie Ravenclaw)
  • Licorne = mutig,..... (ähnlich wie Gryffindor)
  • Cerf-volant = loyal, ehrgeizig, zielstrebig, hilfsbereit, listig (ähnlich wie Hufflepuff und Slytherin)

4. Was ist mit der Organisation?

Ich werde die Schulleiterin spielen, welche in diesem Falle Madame Maxime ist. Ich werde die Punkte zusammenrechnen und mich um die Events usw. kümmern. Außerdem werde ich VGDDK und/oder Verwandlung unterrichten.

5. Fächer?

Die Fächer bleiben dieselben wie bei Hogwarts.

6. Wann beginnt das erste Schuljahr?

Am 1. April beginnt das Schuljahr. Lehrer und Schüler sollten bis dahin angemeldet sein.

7. Wie kann ich mitmachen?

Wenn du Lehrer sein möchtest, fülle bitte folgenden Steckbrief aus (denkt daran, es ist viel Arbeit, macht aber Spaß!):

Lehrersteckbrief:

Name: (bitte mit Professor)

ehemaliger Schüler in: (in einem Haus von Beauxbatons; in Hogwarts; Durmstrang...)

Aussehen: (freiwillig)

Fach: (Kräuterkunde; Zauberkunst; Pflege magischer Geschöpfe....)

Wenn du Schüler werden willst, fülle bitte folgenden Steckbrief aus:

Schülersteckbrief:

Name: (irgendein Name:-))

Haus: (eins aus Beauxbatons!)

Aussehen: (optional)

Wunschfächer: (bis zu 3)

Wenn ihr fragen habt, gerne in die Kommentare!

(Die Lehrer geben bitte für jede Antwort Punkte und Note)

Hier die Notenübersicht:

  • 1= Ohnegleichen, kurz: O
  • 2= Erwartungen übertroffen, kurz: E
  • 3= Annehmbar, kurz A

(Wenn man unter diesen Noten ist, besteht man den ZAG nicht. Erst später relevant.)

Noten darunter sind:

  • 4= Mies, kurz: M
  • 5= Schrecklich, kurz: S
  • 6= Troll, kurz: T 

Natürlich sind die deutschen Noten, die ich davor geschrieben habe, nur so ungefähr. Es gibt z.B. kein Plus oder Minus.

Fakt: Hermine hat in 9/10 ZAGs ein Ohnegleichen und in einem (Verteidigung gegen die dunklen Künste) ein Erwartungen übertroffen. 

So, das wars für heute. Ich freue mich auf alle Anmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen

Madame Maxime

LG Esel13

Unterricht

Deine Meinung

  • Ist super
    159
  • Ist lustig
    138
  • Ist okay
    130
  • Lässt mich staunen
    157
  • Macht mich traurig
    137
  • Macht mich wütend
    133

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich melde mich als Schülerin an. Name: Arthemis River Haus: Phenix Aussehen: ? Fach: Astronomie
Ich habe gerade zufällig meinen letzten Kommentar hier gesehen, und wollte nur sagen, daß ich dachte, ich hätte ihn löschen lassen, da ich mich verlesen habe 😬
Lehrersteckbrief: Name: Professorin Feuerfuchs   ehemaliger Schüler in: Licorne   Aussehen: Lange braune Haare , grüne Augen trägt gerne bunte Kleidung    Fach: Muggelkunde  So , falls du das liest , Esel13 , das ist mein Steckbrief.  Du hast ja gesagt , ich kann Muggelkunde übernehmen .
Danke
@Stellaluna: meinetwegen. 
Ich weis, ich komme etwas spät, würde aber gerne Schüler werden. Könnte ich vieleicht zum Halbjahr oder nächstes Schuljahr einsteigen? Es würde mich sehr freuen. Damit ihr auch ein Bild von mir habt habe ich hier den Steckbrief abgedruckt: Name: Yunna black Haus: Phenix(hab das e nicht) Aussehen: halblange dunkelblonde Haare, grün-blaue Augen, Sommersprossen ,meist Hosen Wunschfächer: Mugelkunnde, Pflege magischer Geschöpfe, Zauberkunst Ich hoffe es klappt, verstehe aber auch wen nicht. GLG Stellaluna  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Geschichte der Zauberei würde ich auch gerne machen. LG KEFELONIA 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin es noch ein mal. Kefelonia.  Ich würde mich noch bei Flugstunden und Wahrsagen anmelden
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schülerin Name Kefelonia Haus Phènix Aussehen  dunkelblonde haare,sommersprossen, blaue Augen , meist Kleider  Wunschfächer Kräuterkunde,  Verwandlung 
Name: Julie Laurent Haus: Licorne Aussehen: Blonde, lange Haare, Hogwarts Uniform,  natürlich geschminkt Wunschfächer: Verwandlung, Zaubersprüche, Vgddk