Eure Geschichten

An­ders als ge­dacht #11

Eine Überraschung von Mama

Ich lache sie an:,, Mama, zwei neue Pferde ?!“ Mama nickt :,, Ja, Papa und ich haben etwas nachgedacht und schließlich beschlossen das, das wir ein Ferienhof werden.“ Ich reiße die Augen auf :,,Was ? Dann kommen in den Ferien immer Kinder und reiten hier ?!“ Mama nickt. Das ist ja mal mega cool, dann habe nicht nur ich Glück, sondern auch andere Kinder. Mama geht zu dem Pferd und streichelt es: ,,Das Weiße Pferd auf der Koppel heißt Schneewittchen, dieses hier hat noch keinen Namen, wie willst du es nennen ?“ Ich gehe langsam auf es zu :,, Hm, irgendwie passt Mountie, oder Brownie. Ist es denn ein Hengst oder eine Stute ?“ ,,Ein Wallach“, sagt Mama. ,,Ein Wallach, was ist das nochmal ?“ ,,Ein Wallach ist ein Hengst der kastriert ist, das heißt keine Kinder mehr machen kann.“ Ach ja stimmt, das hatte ich auf meinem alten Reiterhof gelernt. Mama nimmt ein Halfter von einem Hacken :,, Du kannst ja noch drüber nachdenken.“ Dann gehen wir zur Koppel und holen Luna in den Stall.

Endlich gibt es essen, ich habe riesen Hunger. Mama stellt einen Topf auf den Tisch. ,,Heute gibt es Eintopf“, sagt sie. Ich lache :,, Ein Topf ?“ ,,Jaja“, meint Papa. Dann kommt das was ich befürchtet habe. Mama und Papa wollten alles von der Schule wissen, natürlich habe ich ihnen nicht von Vera und Tara erzählt. 

Plötzlich klingelt es an der Tür. Mama steht auf und geht zur Haus Tür, (bei unseren großen Haus, hat sie etwas gebraucht.) Dann kommt sie wieder in die Küche und meint :,, Mia, Besuch für dich.“ Oh nein, wer kommt den jetzt ? Ich gehe zur Haus Tür und vom weiten sehe ich schon braune Zöpfe. Mann Tara. ,,Hi“, meint sie und hob die Hand. Ich knallte ihr einfach die Tür vor der Nase zu. Ja, wenn ich keine Lust zum reden habe, habe ich keine Lust zum reden !!! Dann gehe ich schnurstracks zurück in die Küche. ,,Und wer war das ?“, fragt Mama neugierig. ,,Sie hat sich in der Tür geirrt“, sage ich nur und löffle mir den Eintopf in den Mund. Ich glaube das Mama und Papa sehr verwirrt waren, aber das ist mir relativ egal.

Das war’s mit dem Teil, ich mache noch eine Umfrage:

Wie soll das braune Pferd heißen ?

Brownie
13% (1 Stimme)
Calistro
25% (2 Stimmen)
Campari
25% (2 Stimmen)
Prinz
13% (1 Stimme)
Merlin
25% (2 Stimmen)
Stimmen gesamt: 8

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    51
  • Ist lustig
    37
  • Ist okay
    42
  • Lässt mich staunen
    58
  • Macht mich traurig
    45
  • Macht mich wütend
    49

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde  Campari auch ein guten Namen LG Leni's Welt  
Danke Tigi 
Toller Teil! Ich finde die Geschichte irgendwie voll schön! Das braune Pferd soll Campari heißen.
Super! 
Cool!