Eure Geschichten

(M)ein Ta­ge­buch 13

Beim Direktor

"Sissi, sie hat mich angeschrien und sie dachte sie lügt nicht. Sie…“, setzte Arista an. Wenn das alles war? Ich hatte mir mehr erhofft. Vielleicht zu viel. Wie konnte ich erwarten, dass mir Arista alles über ihre Freundin erzählen würde. Nicht als Außenstehende. Ich wartete trotzdem. Schließlich, kurz nachdem wir den Gang voller Türen betreten hatten, sprach Arista weiter: „Ich mag ...li...“ Mehr brachte Arista nicht heraus. Ihr Mund bewegte sich noch schwach, aber über ihre Lippen hinaus brachte sie kein Wort. Obwohl ich mehr erfahren hatte, wünschte ich, ich wüsste nichts. Aristas Liebesleben ging mich nichts an.

Zu meiner Erleichterung erreichten wir kurz darauf die große Tür, die das Direktoren Büro vom Rest des Tracktes trennte. Ich war das Schweigen leid geworden. Dadurch freute ich mich schon auf den Ärger. Oder doch nicht? War das mein erstes Schuljahr, indem ich in der ersten Woche meiner Ankunft rausgeschmissen werden würde. Ich erschauderte bei diesem Gedanken. Was würde Tante Gertraut dazu sagen? Bestimmt viel mit wenig Inhalt…

Der Direktor hatte offenbar meine Gedanken gelesen, denn er geleitete uns ohne ein Wort in sein Büro und deutete nun auf drei Stühle vor dem riesigen Tisch. Woher hatte er den dritten so schnell herbekommen? Tagebuch, meinst du auch, dass er gezaubert haben muss? Auch nachdem wir uns alle gesetzt hatten, lag das unheimliche Schweigen im Raum. „Ich bin enttäuscht von Ihnen. Sie sind alle drei die besten Schülerinnen, die ich zurzeit habe“, brach Professor Skrintrem die Stille. In seiner Stimme lag bittere Enttäuschung. Aber ich war überzeugt, dass er mich nicht meinte. Da war, bin und werde ich mir immer sicher sein. Ich bin schließlich vom Vorrücken gefährdet. Arista fing wieder an zu weinen. Er wandte sich zu ihr. „Miss, was ist denn los? Wollen Sie mir erzählen was sich eben in der Bibliothek ereignet hat?“, fragte er Arista, die daraufhin den Kopf schüttelte. Das sollte wohl ein „Nein“ sein. So verstand es wohl auch der Direktor, der mich nun erwartungsvoll anschaute. „Der Streit war meine Schuld. Sonst hätten wir die Bücher erst nicht geholt“, übertraf ich meine Erwartung. So etwas hatte ich bis jetzt nie zugegeben. Mum ist immer für mich eingesprungen. Ach, Mum! Ich erwartete, dass mich Professor Skrintrem wegen Sachbeschädigung von der Internatsschule werfen würde. Aber auch er übertraf meine Erwartung(E) und lachte auf und sagte eher zu sich gewannt: „So wie Ari.“ Ari? Die Abkürzung für Aria? Kannte er meine Mutter Aria A. Zyry? Das war eher unwahrscheinlich. Ari nannten meine Mutter nur ihre besten Freunde und die kannte ich alle. Er meinte nur eine andere Ari redete ich mir ein. Warum sollten sich beide kennen? Mir lief eine Ameisenschar über den Rücken. Oder, vielleicht kannte er doch meine Mutter?

Ich weiß, die Fortsetzung kommt ein bisschen spät...

Was bisher geschah...

Eure Geschichten

(M)ein Ta­ge­buch

Deine Meinung

  • Ist super
    254
  • Ist lustig
    213
  • Ist okay
    234
  • Lässt mich staunen
    238
  • Macht mich traurig
    255
  • Macht mich wütend
    232

Eure Kommentare

Endlich!! Ich hab so darauf gewartet!!