Medien

Al­bus Dum­ble­do­re (Spoi­ler)

Hi, heute stelle ich euch Albus Dumbledore vor. Viel Spaß!    

geboren: im Sommer 1881 in Mould-on-the-wold in England

gestorben: Im Juni 1997

Haus: Gryffindor

Patronus: Phönix

Irrwicht: die Leiche seiner Schwester Ariana Dumbledore

Zauberstab: 15 Zoll, Holunderholz, Thestralschwanzhaar

Eltern: Percival und Kendra Dumbledore

>> Dumbledore unterrichtete das Fach Verwandlung.

>>  Zwischen dem Jahr 1958 und 1960 wird er zum Schulleiter von Hogwarts ernannt.

>> Dumbledore war homosexuell und seine große Liebe war Gellert Grindelwald.

>> 1945 besiegt Dumbledore ihn dann im Kampf, weil er zum schwarzen Magier wurde.

>> Dumbledore war es, der Tom Riddle (Voldemort) nach Hogwarts bringt.

>> Er ist der Gründer des Orden des Phönix.

>> Er kann Harry immer unter seinem Tarnumhang sehen, weil er den Spruch ,,Homenum revelio`` unausgesprochen verwendet.

>>  Er spricht auch die Sprachen Meerisch und Koboldgack fließend und er hat sich Parsel selbst beigebracht und hat gelernt es zu verstehen.

>> Im Spiegel Nerhegeb sieht er seine Familie also Kendra, Percival, Ariana, Aberforth und sich selbst, heil und glücklich.

>> Als er zehn war, wurde sein Vater Percival Dumbledore wegen eines Angriffs auf drei Muggle Kinder zu einer Haftstrafe in Askaban verurteilt, wo er schließlich auch stirbt.

>> Dumbledore hält bewusst geheim, dass er seit 1945 der rechtmäßige Besitzer des Elderstabs ist.

>> Er wurde mit dem Titel ,,Warlock``, ausgezeichnet. Dieser Titel wird nur Zauberern und Hexen verliehen, die großes und besonderes geleistet haben.

>> Er war Vertrauensschüler und Schulsprecher in Hogwarts und wegen seiner enormen Fähigkeiten wurde er zum obersten Hexenmeister des Zaubergamots und bekam den Merlin erster Klasse.

>> Er ist weitsichtig und trägt eine halbmondförmige brille.

>> In seinem 6. Schuljahr bekommt er den Barnabus Finkley Preis für außerordentliches Zauberwirken. Außerdem wurde er britischer Jugendvertreter beim Zaubergamot und erhielt die Goldmedaille für einen bahnbrechenden Beitrag zur internationalen alchemistischen Konferenz in Kairo.

>> Wie ihr sicher schon gemerkt habt ist er der brillianteste Schüler, der Hogwarts je besucht hat.

>> Dumbledore liebtStrickmuster und extravagante Kleidung.

>> Severus Snape tötet Dumbledore im Juni 1997 nach Plan von Dumbledore, aber Dumbledore´s Elderstab gehört Draco, weil Draco ihn entwaffnet. Am Ende gehört er dann Harry, weil er Draco im Kampf besiegt.

>> Im Film wird Dumbledore von dem bereits verstorbenem Richard Harris, Michael Gambon und Toby Regbo gespielt.

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag über Albus Dumbledore gefallen. Wenn ihr Vorschläge habt, über wen ich noch schreiben soll, dann schreibt sie gerne in die Kommis. Bleibt gesund!

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    9
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

An den Gast vom 20 und 21 November: Warum ist es totaler Quatsch?
Sehr schön!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Totaler Quatsch.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Totaler Quatsch.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Oh danke du hast wirklich albus gemacht! Uns interessiert brennend ein anderer Geist. Du kannst ja eine geisterreihe machen! Hihi🥰😉❤️👍🤔🤪 LG 🏖️Summer and cleo 🏖️
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Oh wir lieben deine Beiträge. LG 🏖️Summer and cleo 🏖️!!!!!