Thema des Monats

Mein di­gi­ta­les Ich

Kindersache.de bietet dir die Möglichkeit, eigene Artikel, Trickfilme und Videos ins Internet zu stellen. Wir sind eine der wenigen Kinderwebseiten, die Kindern dafür einen geschützten Raum zum Austausch bieten. Denn alles - jeder Artikel, jedes Video und jeder Kommentar - wird von uns erst geprüft, bevor es online geht. Hasskommentare oder bedenkliche Inhalte gibt es bei uns nicht. Denn das ist dein Kinderrecht!

Du kannst dich also auf kindersache für die digitale Welt fit machen. Denn erst ab 13 Jahren darfst du soziale Netzwerke, wie Instagram, Snapchat, Tiktok und andere Apps nutzen – und das auch nur mit Einverständnis deiner Eltern. Um einen eigenen Youtube-Kanal zu erstellen, musst du sogar 18 Jahre alt sein. Wir klären dich auf, was du beachten solltest, wenn du im Internet unterwegs bist. Wir erklären dir viele Begriffe rund ums Thema Internet, geben dir Tipps und möchten dich zum Nachdenken anregen, wer du im Internet sein möchtest.

Wissen

Mach mit!

Spass

Un­se­re Juki-Re­geln als Vi­deo

Buchtipps

Deine Meinung

  • Ist super
    75
  • Ist lustig
    65
  • Ist okay
    62
  • Lässt mich staunen
    57
  • Macht mich traurig
    61
  • Macht mich wütend
    66

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sehr gut weiter so ich finde es sehr Kindergerecht gemacht ich finde toll das keine das ihr es so übersichtlich gemach habt
Ich lese es mir gut durch👍
Ich finde es hier auch gut, und auf Seitenstark. Aber ich bin schon auf einer Seite die nicht nur für Kinder ist (so eine Seite wo man Fragen stellen kann) und dort gibt es manchmal auch Beleidigungen. Dabei denkt man immer erwachsene könnten sich benehmen, dabei ist es garnicht unbedingt so. Manche können sich nämlich nicht benehmen, weil sie denken im Internet machts ja nix.