Thema des Monats

Som­mer­fe­ri­en­zeit

Sommerzeit - Ferienzeit! In den Urlaub fahren, schwimmen gehen und viel Zeit draußen verbringen - das macht für viele Ferien aus. Doch dieses Jahr ist vieles anders: Wegen der Corona-Krise werden die Ferien nicht wie geplant verlaufen. Viele Familien haben ihre Urlaubsplanung geändert und bleiben im eigenen Land oder verreisen überhaupt nicht.  

Die Corona-Pandemie hat viele Einschränkungen nach sich gezogen. Darum bleiben viel  Familien zuhause. Wir haben viele coole Tipps, damit du zuhause super schöne Ferien verbringen kannst. Schau rein!   

Kinderrechte

Wissen

Rezepte

Spieletipps

Selbermachen

Fe­ri­en­tipp: Zel­ten zu Hau­se

Mach mit!

Deine Meinung

  • Ist super
    554
  • Ist lustig
    450
  • Ist okay
    517
  • Lässt mich staunen
    609
  • Macht mich traurig
    537
  • Macht mich wütend
    530

Eure Kommentare

Oh ja das ist echt dieses Jahr anders wir fahren nach Italien! Ich freue mich sehr dolle! 

Wir waren im Urlaub, dort waren nur sehr wenig Menschen, weil es sehr ländlich und in der Natur war. Im Hotel konnte man sehr gut Abstand halten und es wurde mit Hygiene sehr genau genommen! Überall, wo wir Ausflüge gemacht haben, haben wir gut auf den Abstand geachtet, aber es waren sowieso fast keine Leute dort.

Ich wäre 2020 wegen Corona nicht weggefahren, aber meine Eltern meinten, dass man bloß nicht ins Ausland und in keine Städte oder sehr beliebte Urlaubsziele fahren soll.

Wir fahren leider nicht in den Urlaub. Dieses Thema des Monats ist eine sehr gute Idee!

Super Ideen!!!

Ich geh wahrscheinlich viel in unseren Pool.