Eure Geschichten

Die Ma­schi­ne der Zeit (Teil 11)

Mücke und Elefant

Theodor folgte dem Magier bis zu einem Bücherregal. "Wie heißt du eigendlich?", fragte Theodor den Magier. In seinem alten Zauberbuch stand als Autor nur die Adresse: Der Wald der Ungeheuer. Direkt schaute der Magier Theodor böse an: "Du fragst nach meinem Namen? Wenn du das noch einmal tust verwandle ich dich in eine Mücke!"

Später saß Theodor mit dem Magier an einem Tisch. Der Magier las in seinen alten Aufzeichnungen herum, er lies Theodor nicht hineinschauen, denn sie waren geheim. "Soso... Gut... Dann muss ich... jaja..." Der Magier war so sehr in seine Aufzeichnungen vertieft, dass er gar nicht merkte, das Theodor heimlich doch mit aufs Blatt guckte. Theodor musste aber irgendwann nießen und der Magier schreckte aus seinen Aufzeichnungen hoch. Wütend starrte er Theodor an, schwenkte seinen Zauberstab und verwandelte ihn in eine Mücke. Er nahm sie in die Hand und sperrte sie ihn einen Käfig, aus dem keine Mücken fliegen konnten. Jetzt konnte er in ruhe Lesen. Der Magier war selber faziniert von dem, was er schon alles gemacht hatte. Er war um die ganze Welt gereist, nur um dieses eine Zauberbuch schreiben zu können. Er hatte auf seiner Reise viel gelernt, doch er hatte auch vieles wieder vergessen.

Als er fertig war holte er Theodor wieder aus seinem Käfig und machte ihn wieder zum Menschen. Theodor war so wütend, das der Magier den Zauberstab wieder hob, um Theodor einen Schweige-Zauber zu zaubern, aber irgendetwas ging schief und Theodor verwandelte sich in einen Elefanten. Der Magier wurde nervös, er schwenkte seinen Zauberstab nochmal, um Theodor wieder zurückzuverwandeln, aber er machte wieder einen Fehler und nun schoss Theodor als Elefant rasend an die Decke, ein Loch in der Decke enstand und Theodor flog im rasenden Tempo ins Weltall.

Wo ist Theo?

Da stand Theo mit seinen Freunden nun alleine vor dem Gebäude, in dem der Anti-Magie-Stab aufbewahrt wurde. Theo bemerkte, das eine Gruppe an Robotern neben dem Gebäude ein Wohnhaus für Roboter baute. Nun waren sie gerade fertig und betrachteten das Haus. Plötzlich fiel ein Elefant auf das Haus und es krachte zusammen. Die Bau-Roboter standen mehrere Minuten da, so geschockt, das ein Elefant auf ihr neugebautes Haus gekracht ist. Wahrscheinlich kannten sie noch nicht mal Elefanten und wussten noch nicht mal, was auf ihr Haus gekracht war. Plötzlich kamen tausend Roboter angefahren und fingen den Elefanten ein. Wie ist der Elefant auf Notstar gekommen?

Theos Eltern riefen bei der Polizei an. Wo war Theo nur? Das passte nicht zu ihm. Er würde nie ohne bescheid zu geben irgendwohin gehen. Irgendetwas stimmte nicht. Wenig später fing die Polizei auch schon zu suchen an. Ein Polizist kam an der Villa an. Er trat herein. Er ging viele Treppen rauf und runter, bis er in dem rundem Raum angekommen war. Er sah den Käfig mit dem Klavier drinnen. Das Klavier schaute auf. "Wer sind Sie?", fragte das Klavier. "Ich bin Klaus und komme von der Polizei.", antwortete der Polizist unsicher. "Bist du im Käfig gefangen?" "Ja.", antwortete das Klavier traurig. Klaus sprach irgendwas in sein Funkgerät. Schon bald kamen viele Polizisten in den Raum gelaufen und traten auf den Käfig ein.

Und tatsächlich ging er nach wenigen Stunden auf. Es war anscheinend doch kein magischer Käfig gewesen. "Wo sind Theo und Flöte?", fragte das Klavier. "Du kennst Theo?", fragten die Polizisten überrascht: "Wo ist er?" Nun erzählte das Klavier ihnen die ganze Geschichte. Leider wusste das Klavier aber auch nicht, wo sich Theo, Flöte und die Forscher befanden. Das Klavier zeigte den Polizisten auch den langen Gang und alles war dazugehörte. Schon bald hatten sich die Polizisten auch mit den Puppen angefreundet. Die Puppen wussten, wo sich Theo und Flöte befanden. Denn sie gingen ja immer durch das Haus und bekamen so auch alles mit. Die Polizisten und die Puppen reisten mit der Uhr in die Zukunft - da die Puppen ja immer alles mitbekommen haben wussten sie, das sie zum Planeten Notstar mussten -, gingen zum "Planeten-Express" und flogen auch nach Notstar.

Das nächste mal...

Der Magier kommt auch auf Notstar. Theodor mit seinen Freunden starten ein Duell gegen Theodor und den Magier. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden sie es schaffen, die Welt vor den finsteren Plänen von Theodor zu retten? Findet es heraus, das nächste mal bei "der Maschine der Zeit"...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    385
  • Ist lustig
    351
  • Ist okay
    352
  • Lässt mich staunen
    372
  • Macht mich traurig
    331
  • Macht mich wütend
    346

Eure Kommentare

Danke, MrsDoglove!

Wow die Geschichte ist mega spannend. Du kannst echt gut schreiben! Mach weiter so! 

LG MrsDoglove