Eure Geschichten

Li­ly Evans - Ich, mein letz­tes Jahr auf Hog­warts und ganz be­stimmt nicht Pot­ter! (Ka­pi­tel 15))

Was ist passiert?

Nach gefühlten hundert Stunden treffen meine Füße endlich wieder auf Boden. Mir ist total schwindelig. Ob es sich so anfühlt, wenn man seekrank ist? Vielleicht. Nach dem ich ein paar Momente sticksteif dagestanden um mich von dem Schock zu erholen, sehe ich mich im Raum um. Unter dem Fenster steht ein Schreibtisch mit Pergament, Feder und Tinte. Gegenüber an der Wand ist ein Bett, über dem ein zerknittertes Poster der Appleby Arrows (dieses Quidditch-Team gibt es wirklich) hängt. Daneben noch eine Komode, auf der ein Packung Bertie Botts Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen, und jede Mange andere Süßigkeiten, die ich nicht zuordnen kann. Außerdem hängen überall im Zimmer verteilt Bilder an der Wand. Die will ich mir genauer ansehen. Ich gehe zum Fenster, neben dem eines der Bilder hängt. Darauf ist ein Junge zu sehen, der Potter zum verwechseln ähnlich sieht. Oder ist das etwa Potter?! Bin ich hier etwa in Potter Zimmer gelandet?!? Ach du heiliger Hauself! Hinter mir räuspert sich jemand. Ich drehe mich. Potter… und Black und- bei Merlin! Remus! Was macht der denn hier? Der war doch vorhin gar nicht da! „Wo sind wir?“, will Potter wissen. Also doch nicht sein Zimmer! Zum Glück! Aber wer ist dann der Junge auf dem Bild? Ich zucke mit den Schultern. Black will gerade etwas sagen, als die Tür aufgeht, und der Junge vom Foto im Zimmer steht. „Lil! Al! Ann! Hier sind sie! Ruft er in den Flur. Kurz darauf stehen zwei Mädchen und ein zweiter Junge neben ihm. Sind das nicht dieselben von vorhin? Was ist hier los?!  

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    294
  • Ist lustig
    285
  • Ist okay
    299
  • Lässt mich staunen
    316
  • Macht mich traurig
    310
  • Macht mich wütend
    278

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

😃😃😃😃

Ich habe auch die Filme geguckt. Sieben noch nicht. Aber du hast recht; die Bücher sind besser. In den Filmen wurden auch manche coole Sachen ausgelassen. Das finde ich schade. Danke und bis bald. Bleib gesund; LG rainbow_mila

An: rainbow_mila, bitte! Ja, der Satz von Professor Flitwick ist wirklich cool! Und der von McGonagall auch! Ich habe alle Filme geschaut, bis auf die beiden „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“-Filme, und die will ich auch so schnall wie möglich gucken. Die Filme sind echt gut, aber ich mag die Bücher trotzdem lieber. LG Vali

An: Vali, danke für deine Antworten. Hier meine: Hermine Granger, Ginny Weasley. Ich bin eine Gryffindor. Umbridge, Voldemord, Bellatrix Lestrange, generell alle Todesser. Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung. Professor McGonagall, Professor Dumbledore, Professor Flitwick (und finde seinen Satz an Umbride so cool: Ich hätte die Sauerei in ein paar Sekunden wegmachen können aber ich wusste ja nicht ob ich die Genehmigung dazu habe!) Oder McGonagall: Umbride räuspert sich bei der Unterrichtssinspekton drei mal; McGonagall: Wollen Sie ein Hustenbonbon? Umbride: Nein, ich hatte mich nur gefragt ob Sie mir vielleicht einen Stuhl anbieten wollen... McGonagall: Nein! 

Vier, fünf, sieben. Hast du die Filme geguckt? Wenn ja wie fandest du sie? LG rainbow_mila

An: rainbow_mila, danke für dein nettes Kommentar! Ja, ich bin auch ein riesiger Harry Potter Fan! Am liebsten mag ich Hermine. Ich wäre außerdem in Gryffindor und am wenigsten mag ich Voldemort, alle Todesser, Peter Pettigrew und Umbridge. Mein Lieblingsfach in Hogwarts... eigentlich alle. Meine Lieblingslehrer sind Dumbledore und McGonagall und ich mag alle Teile am liebsten.
PS: Ich würde gerne deine Antworten wissen! LG Vali

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

An: Vali,

Magst du Harry Potter? Du kennst dich ziemlich gut aus. Ich bin selber ein riesiger Harry Potter Fan und wollte dich das nur mal fragen: Wer sind deine Lieblingschaktere? In welchem Haus bist du (von Hogwarts)? Welchen Charakter magst du am wenigsten? Welches ist dein Lieblingsfach in Hogwarts? Welcher ist dein Lieblingslehrer/Lehrerin? Welcher ist dein Lieblingsteil? Du musst nicht alle Fragen beantworten (du musst gar keine Frage beantworten. Würde mich aber sehr freuen wenn du es machst.) Wenn es dich interessiert kann ich die Fragen auch gerne beantworten also aus meiner Sicht...

LG (die nicht angemeldete rainbow_mila

Ich finde du schreibst sehr gut👍

Toll!

Cool!

Es ist zwar etwas verwirrend dass du immer zwischen Lily Evans und Lily Potter wechselst, aber ansonsten super Geschichte!!