Eure Geschichten

Schat­ten über Aman­ty: Ka­pi­tel 11

Es kam wirklich sehr sehr lange kein weiteres Kapitel heraus, aber jetzt ist es wieder so weit. Wahrscheinlich habt ihr keine Ahnung mehr, wo wir stehen geblieben sind, aber ich möchte jetzt nicht lang rumreden, sondern beginnen wir mit Kapitel 11:

Ein Spion?

„Ganz ruhig, Sarah“, probierte ich mich zu beruhigen. Was sollte ich tun? Nach dem Passwort fragen! „Pa-passwo-wort?!“, stotterte ich. Als Antwort kam: „Ragunamika“ Dies war das richtige Passwort, aber eine fremde Stimme. Sollte ich sie hereinlassen? „Herein.“, sagte ich zaghaft, denn was sollte ich sonst tun. Herein kam ein kleiner Junge der vielleicht ein oder zwei Jahre älter war als ich. „Hallo, ich bin Quaris. Ich soll dir von Maurina sagen, dass alle neuen Verbündeten zu dir kommen sollen. Und ich bin so einer. Dann erzähl mal.“, fing er an zu plaudern. Ich konnte ihm doch nicht einfach so alles erzählen, was, wenn er ein Spion ist? Ich hatte eine Idee! „Ich werde dir alles erzählen, aber du musst mir zuerst erzählen, was Maurina erzählt hat und was du über die ganze Sache denkst.“ So konnte ich herausfinden, ob er wirklich dazugehörte. „Also, Maurina hat nicht viel erzählt. Es ist alles sehr geheim und nur Leute, die, nun ja… also ihr trefft euch und schmiedet Pläne…es ist so, Maurina wollte, dass du alles erzählst…ich weiß nicht…wirst du mir noch etwas erzählen?“, gluckste Quaris herum. Dies war sehr merkwürdig. Maurina hätte niemals irgendwen einfach angeschleppt. Ich beschloss, ihm erstmal eine Geschichte aufzutischen: „Also, unsere Gruppe ist wirklich sehr geheim. Wir probieren, dem Wald zu helfen. Dies müssen wir natürlich vor den Menschen verstecken. Unser Plan ist es, ein paar Menschen herauszupicken und sie umweltbewusster zu machen, dann sind sie ein gutes Vorbild und beeinflussen so ihre Mitmenschen. Hast du noch Fragen? Ach so, und du wirst dann wahrscheinlich für das Auswählen der richtigen Menschen zuständig sein.“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    2
  • Ist lustig
    2
  • Ist okay
    2
  • Lässt mich staunen
    3
  • Macht mich traurig
    3
  • Macht mich wütend
    2