Eure Geschichten

Das Ge­heim­nis der al­ten Vil­la Ka­pi­tel 13

Besuch beim Nachbar

Als die Kekse fertig waren, gingen wir rüber zum Nachbar und klingelten an der Tür. Als er aufmachte, späte ich in die Wohnung. Ich sah einen großen Tisch mit lauter Plänen, aber das war ja nicht verdächtig, schließlich war er Architekt. ich tat so, als müsste ich meine Schnürsenkel zubinden und lugte in den Flur. Ich sah einen Stadtplan mit lauter eingekringelten Orten. Da riss mich der Nachbar aus den Gedanken. Wie es aussah, hatte Lena ihm die Kekse schon gegeben, denn der Teller war leer. Als ich aufblickte, sah ich gerade noch, wie er uns die Tür vor der Nase zuknallte. Also wirklich, wir hatten ihm Kekse gebacken und er knallte uns die Tür vor der Nase zu!!!  Und, hast du was gesehen, fragte Lena mich. Ich nickte und erzählte ihr was. Als wir wieder bei mir waren, hielt mir Mom die Zeitung vor die Nase. In großen roten Buchstaben stand da: Dieb im 90 ziger Viertel. Das 90 ziger Viertel war unser Viertel. Lena und ich sahen uns an und ich wusste, dass wir das gleiche dachten. Der Nachbar ist ein Dieb. Ich wusste nicht, woher wir das wussten, doch ich wusste, dass es so war. Wir verzogen uns in mein Zimmer mit einer Stadtkarte und der Zeitung und schon nach kurzem stand fest, wir lagen mit unserer Vermutung richtig. Wir hatten alle Orte, wo eingebrochen wurde auf der Karte markiert, jetzt sah die Karte genauso aus, wie die von dem Nachbar.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    252
  • Ist lustig
    258
  • Ist okay
    256
  • Lässt mich staunen
    266
  • Macht mich traurig
    242
  • Macht mich wütend
    242

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Echt total spannend!!! Ich hoffe sie fassen den Dieb

Echt schlimm! Der Nachbar gehört ins Gefängnis und ich hoffe, dass sie ihn schnappen werden. Vieleicht können sie ihm wieder Kekse bringen und diesmal mit einem Trank drin, das er nur noch die Wahrheit sagen kann. Dann holen sie die Polizei und er wird gestehen! Das wäre meine Idee. Aber ich weiß nicht wie man so einen Trank machen kann.

Spannend... Der Nachbar muss verhaftet werden!